Deadless
Komplett-PC-Aufrüster(in)
flüsterleiser HTPC für 1080p (4K) 3D Wiedergabe
Hi, ich möchte mir einen HTPC zusammenbauen. Mein Budget liegt bei ca. 400 €.
Also was ich möchte ist:
-Einen wenn möglich geräuschlosen HTPC (ohne Lüfter, wenn das möglich ist) für hauptsächlich: 1080p Filme (evtl. 3D und 4K irgendwann) Musik über mein Heimnetzwerk und surfen etc.
-geringer Stromverbrauch
-mit IR, also mit einer Fernbedienung einschaltbar
-kleines schickes Gehäuse, da es ja zu sehen ist.
Was ich schon habe ist eine 60 GB SSD und Windows 7 64 Bit. ( Sollte für meine Zwecke locker reichen )
Als Media Center nehme ich entweder XBMC oder MediaPortal. Beide finde ich sehr gut.
Also brauche ich:
- mini ITX Gehäuse (am besten schon mit Netzteil und IR Empfänger)
- mini ITX Mainboard (keine besonderen Anschlüsse)
- CPU (ich glaube am besten einen mit 35W TDP)
- CPU Kühler (passiv ?)
- RAM (denke 1x4 GB reicht)
Ich habe auch schon einmal was selber zusammen gesucht:
- Gehäuse: MS-TECH MC-20
- Mainboard: Asus H81-I Plus
- CPU: i3 4330 T
- CPU Kühlerynatron K-618 ( keine Ahnung ob das gehen würde ) oder Noctua NH-L9i
- RAM: 1x 4 GB Crucial 1600 ( ich nehme mal an dualchannel ist für meine Zwecke total egal, und somit würde es Strom / Wärme sparen ?! )
Das würde ich alles für 279 € zusammen bekommen. Bin mir eben nur nicht sicher, ob der Dynatron K-618 ausreicht, oder ein anderer passiver Kühler.
Ich glaube ja nicht dass das Mainboard so warm wird, SSD so wieso nicht, CPU schon ein bisschen, aber hat ja auch nur 35 W TDP.
Naja vielleicht kennt sich ja einer von euch gut aus, und hat schon Erfahrungen hinter sich. Ich freue mich schon auf eure Antworten
MfG Deadless
Hi, ich möchte mir einen HTPC zusammenbauen. Mein Budget liegt bei ca. 400 €.
Also was ich möchte ist:
-Einen wenn möglich geräuschlosen HTPC (ohne Lüfter, wenn das möglich ist) für hauptsächlich: 1080p Filme (evtl. 3D und 4K irgendwann) Musik über mein Heimnetzwerk und surfen etc.
-geringer Stromverbrauch
-mit IR, also mit einer Fernbedienung einschaltbar
-kleines schickes Gehäuse, da es ja zu sehen ist.
Was ich schon habe ist eine 60 GB SSD und Windows 7 64 Bit. ( Sollte für meine Zwecke locker reichen )
Als Media Center nehme ich entweder XBMC oder MediaPortal. Beide finde ich sehr gut.
Also brauche ich:
- mini ITX Gehäuse (am besten schon mit Netzteil und IR Empfänger)
- mini ITX Mainboard (keine besonderen Anschlüsse)
- CPU (ich glaube am besten einen mit 35W TDP)
- CPU Kühler (passiv ?)
- RAM (denke 1x4 GB reicht)
Ich habe auch schon einmal was selber zusammen gesucht:
- Gehäuse: MS-TECH MC-20
- Mainboard: Asus H81-I Plus
- CPU: i3 4330 T
- CPU Kühlerynatron K-618 ( keine Ahnung ob das gehen würde ) oder Noctua NH-L9i
- RAM: 1x 4 GB Crucial 1600 ( ich nehme mal an dualchannel ist für meine Zwecke total egal, und somit würde es Strom / Wärme sparen ?! )
Das würde ich alles für 279 € zusammen bekommen. Bin mir eben nur nicht sicher, ob der Dynatron K-618 ausreicht, oder ein anderer passiver Kühler.
Ich glaube ja nicht dass das Mainboard so warm wird, SSD so wieso nicht, CPU schon ein bisschen, aber hat ja auch nur 35 W TDP.
Naja vielleicht kennt sich ja einer von euch gut aus, und hat schon Erfahrungen hinter sich. Ich freue mich schon auf eure Antworten
MfG Deadless