RealCaptainChaos
Schraubenverwechsler(in)
Flüsterleiser Hackintosh trotz Luftkühlung
hallo zusammen!
ich habe euch "vorgewarnt", dass ich euch weiterempfehlen werde. hier also das projekt eines freundes:
(vorweg: geld spielt durchaus eine rolle, aber nur zweitrangig . . . wasserkühlung kommt ihm nicht in die tüte, ist ihm wohl zu suspekt
)
Intel Core i5-3570K Prozessor
MB Gigabyte GA-Z68XP-UD3
EVGA NVIDIA GeForce GTX570 Grafikkarte HD SC
be quiet! Dark Power Pro 10 Netzteil (750 Watt)
Samsung MZ-7PC256D/EU 256GB interne SSD
Corsair CL9 1600 Arbeitsspeicher 8GB
Fractal Design Arc Miditower Gehäuse ATX schwarz
GP Neu Atheros 9280 Half Size Mini PCI Express Karte +DELOCK Converter MiniPCIe Half > Full
SONY OPTIARC AD-5280S 24x8x16xDVD+RW
CPU-Cooler:
Prolimatech Black Series Genesis
2x Noiseblocker BlackSilentPRO PK1
GPU-Cooler:
Alpenföhn Peter
2x Noisblocker BlackSilentPro PK1
und zum Austausch der drei mitgelieferten Lüfter
3x Noisblocker BlackSilentPro PK1
evtl noch zwei mehr PK1 für vorne (zwecks überdruck-Gehäuse und viel frischer Luft trotz langsamer Lüfter)
ne HDD ist noch vorhanden. das wars, oder?
was sagt ihr? mit board und GPU sind wir ziemlich gebunden, damit das OSX auch wirklich drauf läuft. die frage ist eher: wenn er nicht übertakten will aber so mächtige kühlkörper draufschraubt, reicht dann die kühlung der CPU ung GPU? die lüfter sind ja nun WIRKLICH leise, haben halt auch wenig durchsatz und kühlleistung. dafür sind die kühlkörper im gegensatz zu den boxed- bzw. standard-kühlern MEHR als leistungsfähig.
so sollte es doch funktionieren, oder?
da er nicht übertakten will und keine weiteren GPUs etc. verbaut sollte das 650W oder gar das 550W reichen, oder?
was meint ihr?
hallo zusammen!
ich habe euch "vorgewarnt", dass ich euch weiterempfehlen werde. hier also das projekt eines freundes:
(vorweg: geld spielt durchaus eine rolle, aber nur zweitrangig . . . wasserkühlung kommt ihm nicht in die tüte, ist ihm wohl zu suspekt
)Intel Core i5-3570K Prozessor
MB Gigabyte GA-Z68XP-UD3
EVGA NVIDIA GeForce GTX570 Grafikkarte HD SC
be quiet! Dark Power Pro 10 Netzteil (750 Watt)
Samsung MZ-7PC256D/EU 256GB interne SSD
Corsair CL9 1600 Arbeitsspeicher 8GB
Fractal Design Arc Miditower Gehäuse ATX schwarz
GP Neu Atheros 9280 Half Size Mini PCI Express Karte +DELOCK Converter MiniPCIe Half > Full
SONY OPTIARC AD-5280S 24x8x16xDVD+RW
CPU-Cooler:
Prolimatech Black Series Genesis
2x Noiseblocker BlackSilentPRO PK1
GPU-Cooler:
Alpenföhn Peter
2x Noisblocker BlackSilentPro PK1
und zum Austausch der drei mitgelieferten Lüfter
3x Noisblocker BlackSilentPro PK1
evtl noch zwei mehr PK1 für vorne (zwecks überdruck-Gehäuse und viel frischer Luft trotz langsamer Lüfter)
ne HDD ist noch vorhanden. das wars, oder?
was sagt ihr? mit board und GPU sind wir ziemlich gebunden, damit das OSX auch wirklich drauf läuft. die frage ist eher: wenn er nicht übertakten will aber so mächtige kühlkörper draufschraubt, reicht dann die kühlung der CPU ung GPU? die lüfter sind ja nun WIRKLICH leise, haben halt auch wenig durchsatz und kühlleistung. dafür sind die kühlkörper im gegensatz zu den boxed- bzw. standard-kühlern MEHR als leistungsfähig.
so sollte es doch funktionieren, oder?
da er nicht übertakten will und keine weiteren GPUs etc. verbaut sollte das 650W oder gar das 550W reichen, oder?
was meint ihr?

) fahren zu können und