• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Flüsterleiser Gaming PC 1200-1600€

AW: Flüsterleiser Gaming PC 1200-1600€

Hi Sweedlander,
ich meld mich auch mal direkt hier bei dir im Thread. Such dir eins der beiden vorgeschlagenen Systeme aus und meld dich dann, wenn du Hilfe beim Zusammenbau brauchst. Ob im luxx oder hier per PN ist egal. Ich schaue mindestens 1x pro Woche rein.
Ich selbst kann zu den beiden Vorschlägen wenig hinzufügen, ist alles gesagt worden und passt auf deine Preisvorstellung. Leise kriegen wir beide Varianten.

Da dein Vorname heutzutage nicht unbedingt häufig anzutreffen ist und du auch noch aus Tiengen kommst... bist du Kollege von Andi und Chris W. aus WT?
Wenn ja, kennen wir uns eh. ;)

habe heute mit sweedlander erfolgreich die mühle zusammengeschraubt :)

sehr leise und stark

firestrike war knapp unter 10000 punkte
cinebench 15: 870 punkte (oder warens sogar 890?)
cb15 single core 175 punkte
cb 15 open cl: 175 fps

spulenfiepen in ice storm deutlich hörbar,
in cloudgate wenig, in sky diver bei immer noch ~170fps kaum noch wahrnehmbar,

cpu lief ohne am bios was in der richtung zu ändern mit 4,4GHz asuf allen kernen unter last

alles in allem top :)

Ja das klappte schon sehr gut, wobei ich, wie bereits gesagt, kein Spulenfiepen unter bei den 170 fps mehr wahrnehmen konnte - und ich war mim Ohr direkt dran!^^

An dieser Stelle nochmals ein riesen Dankeschön an BertB, der nicht nur eine Stunde extra zu mir gefahren ist und die Kiste kompetent zusammengeschraubt hat (und dabei munter erklärt hat, was er da macht), sondern auch einfach ein riesen netter und sympatischer Kerl ist! :)

Danke natürlich auch nochmals an die kompetente Beratung hier im Forum - top!

Edit: Hast du dir die Benchmark Ergebnisse eig. aufgeschrieben oder ist dein Gedächtnis einfach nur nicht von dieser Welt? :D

Zurück