Flüchtlingshilfe als Videospiel: "Menschen auf der Flucht" für Deutschen Computerspielpreis nominiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Flüchtlingshilfe als Videospiel: "Menschen auf der Flucht" für Deutschen Computerspielpreis nominiert

Das Computerspiel "Menschen auf der Flucht" vom katholischen Hilfswerk Missio und Serious Games Solutions wurde für den Deutschen Computerspielpreis nominiert. Damit will das Hilfswerk auf die desaströse Lage von Flüchtlingen aufmerksam machen und einen gezielten Kontrastpunkt zum im letzten Jahr ausgezeichneten Crysis 2 setzen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Flüchtlingshilfe als Videospiel: "Menschen auf der Flucht" für Deutschen Computerspielpreis nominiert

AW: Flüchtlingshilfe als Videospiel: "Menschen auf der Flucht" für Deutschen Computerspielpreis nominiert

Nach der Sache mit Crysis 2 dürfen die wohl nicht Crysis 3 nominieren:what:. Was für ein Schwachsinn. Im Vergleich zu Crysis 2 ist Crysis 3 ein reinster Juwel.;)
Ich finde es schlimm das die nicht frei entscheiden dürfen...:daumen2:

AW: Flüchtlingshilfe als Videospiel: "Menschen auf der Flucht" für Deutschen Computerspielpreis nominiert

Ich glaube, das hat eher damit zu tun, dass die Nominierung Spiele des VOrjahres betrifft ;) Crysis 3 dürfte erst im nächsten Jahr dabei sein.

Wenn ich das Bild von dem Game sehe bin ich eher auf der Flucht. Wählt Risen 2 und feddisch

Katholisches Hilfswerk - Computerspiel :huh: Gelesen habe ich der neue Papst lebt sehr bescheiden. Und warum brauchen die jetzt Geld? Sind so viel Steuern ausgeblieben:rolleyes:?

Mal ganz im erst ich finde das extrem geschmacklos wenn man zeig wie man selbst aus einem Bürgerkrieg fliehen muss. Das ist ******* und den Leuten da unten hilft es auch kein Stück.

Ich lasse mich von solchen Bildern nicht anfixen, auch wenn es schlimm ist was so auf dem Erdball alles passiert. Wenn die Glockenpartei meint die Welt retten zu müssen können die ja die eigene Kollekte plündern.

Oder mal selber gegen Verbrecher vorgehen, Moment dann müssten die den Laden dicht machen, mein Fehler.:(

Zurück