• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Flotter Office-PC

Ja SSDs halten im Schnitt nur 2 Jahre,
habe meinem Bruder vor knapp 1,5 Jahren ne SSD geschenkt zu B-Day und vor zwei Monaten ist die schrott gegengen.:(:(:(

Das ist Blödsinn, eine SSD kann sehr viele Jahre halten, kommt halt auch darauf an, wieviel Daten auf die SSD geschrieben werden. Denn die Speicherzellen haben nur eine begrenzte Anzahl an Schreib/Löschzyklen (abhängig von der Strukturbreite / Fertigung). Bei der Crucial m4 128 GB sind das aber mehere Hundert Terabyte.
 
hmmm, da spricht ein warer experte (nicht ironisch gemeint)
Ich habs nicht so mit der genauen Technik. Aufjedenfall weis ich, dass seine SSD nach ca. 1,5 Jahren benutzung schrott gegangen ist!!! Grummel:-_-:
 
Zurück