Floppy in einem neuen PC anschließen???

BigBoymann

BIOS-Overclocker(in)
Floppy in einem neuen PC anschließen???

Hallo miteinander,

ich habe gerade mit erschrecken festgestellt, dass die neuen Boards gar keinen Floppy Anschluss mehr haben.

Da ich aber nun einen Rechner zusammengestellt und zusammengebaut habe und ich ein Floppy brauche (USB geht auf Grund der fehlenden Boot Unterstützung nicht) die Frage ob es Adapter gibt??? Ich habe zwar was davon gelesen, dass es wohl IDE adapter gibt, aber diese finde ich nirgends, im letzten Zweifel müsste es dann über USB gehen, was mir aber nicht wirklich gut gefallen würde. Aber wenn es so sein soll, dann ists halt so.!

AW: Floppy in einem neuen PC anschließen???

jo ich war zu faul um so viel zu suchen :P alternate hat halt so die größte auswahl, und wem das produkt kan selber noch nachforsten obs wo billiger geht ;)

Wafür brauchst Du denn floppy? Wenn da board nicht mal floppy hat, müßte es doch eigentlich alles, wofür man (auch) ne floppy brauchen könnte, per USB oder CD machen können ^^

jeder is froh das er kein floppy mehr braucht und du willst eins haben ^^

naja wie oben schon geschrieben geht entweder alles mit cd/usbstick oder mit nem usb floppy. falls es um raid treiber geht sollten die bei der windows 7 cd dabei sein.

Das einzige was ich mir Vorstellen kann das er es wegen xp braucht, das Betribsystem aktzeptiert Treiber beim installieren nich von USB auch nicht von ner USB Flopy. Aber da gibts andere Möglichkeiten du kannst zum Beispiel die AHCI oder RAID Treiber in eine selbst erstellt Installatiions CD integrieren. Für ein Bios Update braucht man es auch nicht mehr, vom Bord oder Graka.

jo, also ich kann mir nicht vorstellen für was man heute noch floppy braucht^^

Zurück