Flight Simulator: Closed Beta steht zum Download bereit, das steckt drin

Dem muss ich eindeutig widersprechen.

Meine 2080 non-Super schafft zusammen mit meinem 3900X und 32 GB RAM locker 5.760x1.080 und läuft dabei gefühlt noch butterweich (auch wenn die Karte mit 96-98 % Auslastung am Limit läuft). Wie hoch die FPS dabei sind kann ich nicht sagen, das habe ich noch nicht getestet, aber dafür gab es bisher auch noch keinen Anlass. Wie gesagt, das Spiel läuft gefühlt butterweich...
 
Sinds nicht höchste Settings. So einfach isses.
Danach hatte @MasterofHell doch gefragt.

Stardard ist z.b. CPU-Settings nur auf 50%.
Die drei Regler für die Objektanzahl im Spiel sind gut versteckt in irgend einem Untermenü.
Zieht man die auf 100% gehts ganz schnell abwärts mit den FPS.
Und wie gesagt .. über das Spielinterne Anti-Aliasing bringt man auch eine 2080TI in FHD unter 30 FPS. Aber das gehört ja nicht zu "max Settings". Weil das so gerne nur als leere Floskel missbraucht wird^^
 
Nichts desto trotz. In den automatisch ausgeloteten Settings sieht das Spiel schon sehr sehr gut aus. Maximum kann ich mit der 1080ti sowieso abschminken. Wenn da nur ein paar Wolken sind, bricht sofort die Framerate spürbar weg. Aber das ist vom Flusi ein gewöhnliches Bild. Beim 10er habe ich meinen Lappi damals auch gequält und später meinen i7 :)

Trotz des vielleicht bei mir reduzierten Objektanteils ist die Grafik stark beeindruckend und wahrscheinlich in Max-Settings erst in zwei, drei Grafikkarten wirklich "flüssig" spielbar. New York, Manhattan z.Bsp. sieht man schon, das es stark reduziert ist. Es ist aber ne Herausforderung nur mit Tastatur nicht auf die Halbinsel zu stürzen. ;)

Ich weiß gerade nicht, ob das mit DX12 läuft und ob man das eventuell auch umstellen kann. Ich denke das hier jedoch noch jede Menge Optimierungspotential vorhanden ist.
 
Dem muss ich eindeutig widersprechen.

Meine 2080 non-Super schafft zusammen mit meinem 3900X und 32 GB RAM locker 5.760x1.080 und läuft dabei gefühlt noch butterweich (auch wenn die Karte mit 96-98 % Auslastung am Limit läuft). Wie hoch die FPS dabei sind kann ich nicht sagen, das habe ich noch nicht getestet, aber dafür gab es bisher auch noch keinen Anlass. Wie gesagt, das Spiel läuft gefühlt butterweich...

Das sind dann wieder diese Aussagen entweder weil man sich "cool" stellen möchte oder einfach keine Ahnung von den eigentlichen "Max_Settings" hat. Wenn du das ganze bis ins Letzte ausreizt (worum es ja nunmal ging) schaffen auch dein toller Ryzen und die 2080 "non SUPER) keine "butterweichen" FPS mehr. ;) So einfach ist es. Behauptungen aufstellen, da man sowieso kein Gameplay teilen darf ist ja wie immer das typische Bild heutzutage.

Ich selbst RTX2080, ebenfalls non SUPER, 32GB Ram und i7 9700K schaffe unter "normalen" 100% Settings (denn das passiert wenn du es auf "Max." stellst) auch locker die 60er und bekomme butterweiches Gameplay. Sobald du anfängst die Regler jenseits der 100% zu bewegen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. ;)
Und da schafft dann nunmal auch eine 2080ti keine wirklich "butterweichen" 60 FPS mehr. So einfach ist das. Was noch viel merkwürdiger an deiner Aussage ist, ist die verwendete Auflösung. Aber wie gesagt.. das Ganze hat eher den Anschein von "Hach, ich bin so cool. MEIN Rechner schafft das locker." Ganz weit entfernt von der Realität.

just my two cents, peace.
 
Also ich würde bei ihm auf ein dreifach FHD Monitorsetup tippen, mit etwas rechnen.

Und wie Hisn schon schrieb, die Einstellungen für beyond 100% sind gut versteckt. Ich hab es aus anderen Gründen noch nicht versucht höher zu stellen, da ich beim Monitor limitiert bin (ich weiss, da geht per Treiber auch DSR), denn auf Diashow habe ich keine Lust. Soweit ich mitbekommen habe, stellt das Spiel die Grafik selbst ein nach der Installation und wenige Spieler gehen dann bei und ändern die Einstellungen nachträglich; vielleicht ist es von MS auch nicht gewünscht, dies in der Testphase zu tun und in der Gold wird's dann besser einzustellen sein, wer weiß?!
 
@HisN
Du hast geschrieben die CPU-Settings stehen auf 50%. Sind das die Regler für die dichte der Gebäude, Luft und Straßenverkehr? Wenn ich die Regler auf 50% Lasse aber alle andren Regler hochstelle habe ich dann trotzdem in 4K die Grafik die man aus den Videos vom FS2020 kennt und kann mit ner 2080TI flüssig spielen?
Ich hatte mal vor ein paar Wochen gelesen das es kaum etwas an der Performance ausmacht ob der Himmel bedeckt oder klar ist. Kann das jemand bestätigen?
Ich habe jetzt auch schonmal auf 32GB Ram aufgerüsstet. Ich kann es kaum noch abwarten bis der Flugimulator erscheint :) Auch gefreut hat mich heute die Nachricht das er jetzt auch auf Steam zu kaufen ist.
Ich habe auch schon bei vielen Videos kleine Mickroruckler gesehen und das es während des Fluges oft zu kleinen Hängern kommt. Liegt das an den Videos oder ist das während des Spieles auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich leider nicht beantworten, denn ich hab die Videos nicht gesehen.
Ach ja .. höchste Settings haben bei mir 32GB überfüllt. Da waren deutlich mehr auf der Anzeige. Aber ist ja noch Alpha und ich habe hohen Leerlauf-Verbrauch.
 
Sinds nicht höchste Settings. So einfach isses.
Danach hatte @MasterofHell doch gefragt.

Stardard ist z.b. CPU-Settings nur auf 50%.
Die drei Regler für die Objektanzahl im Spiel sind gut versteckt in irgend einem Untermenü.

Hab diese drei Regler bei mir auf 100% stehen, und das auch schon vor meiner Aussage, das es butterweich läuft ;-)
 
Du hast alle 3 Regler auf 100% und die restlichen Grafiksettings auf Max? Wieviel fps hast du da? Bist du da auch mal über eine Stadt mit sehr vielen Gebäuden geflogen?
Könnte mir jemand der die Alpha oder Beta spielt meine Frage mit den Wolken beantworten? Also ob die Performance mit Wolken im Vergleich ohne deutlich sinkt oder es kaum einen Unterschied macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück