News Flight Simulator 2024: Bruchlandung des Download-Simulators

Jetz mal ehrlich: Hat wirklich jemand ernsthaft erwartet, dass am ersten Tag alles reibungslos funktioniert? Bei welchem AAA-Spiel hat das die letzte Zeit funktioniert?
Ja. Der weltweit zweitgrößte Cloud-Provider schafft es nicht, Content an seine Kunden zu liefern. Geht's noch? :ugly: Und selbst wenn die beiden Divisionen so weit auseinander wären, dass es keine Synergien hätten: es gibt seit 15 Jahren AAA games mit Server-at-Launch-Problemen. Wer jetzt noch Probleme hat, geht das Risiko mit Absicht ein und gehört abgestraft.

Jetz mal ehrlich: Hat wirklich jemand ernsthaft erwartet, dass am ersten Tag alles reibungslos funktioniert? Bei welchem AAA-Spiel hat das die letzte Zeit funktioniert?

Nachtrag: Wenn ich bei Flusi.info reinschaue, dann gab es wirklich solche Erwartungen.
Dragon Age the Veilguard, but I guess the Anti-woke mob overshadowed that one.
And Players didn't really appreciate a polished bugfree game much

Ist wirklich übel... ich hoffe sie kriegen das in den Griff.

So sieht der Spaß bei mir auf Ultra settings aus... ab Minute 7:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und dennoch müssen es alle zur Stunde 0 haben, und alle werden die nächste Version wieder zur Stunde 0 holen wollen. Lerneffekt 0. Auswirkungen 0.

Die Leute werden es nie lernen. Ich gespannt, wie es heute bei Stalker 2 laufen wird!
Sind wir nicht ein deutschsprachiges Forum? :ka:

Ist wirklich übel... ich hoffe sie kriegen das in den Griff.

So sieht der Spaß bei mir auf Ultra settings aus... ab Minute 7:
Ach du schande... ab Minute 7 so sah bei mir früher Comanche 3 Oder Amored Fist aus mit Voxel Engine. Da kann man nur hoffen das sich dieses Texturstreaming via internet nicht durchsetzt

Was mir so einfällt, ist das normal das nichtmal die Leitwerke sich bewegen bei Kurswechsel?

Was mir so einfällt, ist das normal das nichtmal die Leitwerke sich bewegen bei Kurswechsel?
bewegen sich doch?...
Die bewegen sich logischertweise nur bei "Ein und Ausleiten" des Kurswechsels (und allenfalls windkorrekturen etc.) Teils sind die Eingaben auch so gering, dass man es schlicht kaum erkennt. Aber das ist in echt auch so.

bei grösseren Richtungswechseln sieht man aber ganz klar wie die Leitwerke/klappen sich bewegen!

Ändert aber nix am schrecklichen rest xD

Gestern Abend hab ich auch die Installation, da nichts weiterging, aufgegeben. Heute vor der Arbeit war das dann in 20 Minuten erledigt. Mal schauen wie es heute abend ausssieht.

Der Moment, wenn Du alle Voraussetzungen erfüllst und das Spiel Fatal Error meldet, weil es angeblich DirectX 12 nicht verarbeiten kann.
Manchmal frage ich mich, ob die Spiele Entwickler, insbesondere Microsoft, die Debugger nutzen, um alle Fehler oder zumindest die meisten auszuschließen 🥴 Mir scheint dem nicht so
Microsoft ist da Spitzenreiter.
Spiel wurde erstmal wieder deinstalliert.

Das Problem bei dem Spiel ist nicht der Spieldownload. Der ist ja mit 10GB sehr klein und ging auch schnell. Das riesen Problem ist, das alles. Wirklich alles gestreamt wird. Und somit eine Dauerbelastung der Server besteht. Ich weiß gar nicht wie die das in den Griff bekommen wollen bei so hohen Spielerzahlen. Ich war vorhin mal den Download Menüs für die Flugzeuge und Welt Updates. Da Steht auch in den Welt Updates Optionen "werden gestreamt". Die Welt Updates haben beim alten Flight Sim mal locker 200GB an Platz veranschlagt hat. Ach ja jedenfalls kam mal bis in die Einstellungen. Das Fliegen geht aber immer noch nicht.

Gekauft habe ich es mir auch, aber die Installation im MS Shop erst heute früh gestartet. Morgen früh starte ich es dann das erste Mal. Mal schauen, was geht und was nicht.
Stimmt, habe ich übersehen. Wenn etwas geräuschlos vonstatten geht, fehlt die Aufregung und damit die Sichtbrkeit

Echt traurig. Gerade mal 25k Spieler bei Steam und die Server von MS gehen schon in die Knie. Wie es bei Xbox Spielern aussah weiß ich nicht....

Das Problem bei dem Spiel ist nicht der Spieldownload. Der ist ja mit 10GB sehr klein und ging auch schnell. Das riesen Problem ist, das alles. Wirklich alles gestreamt wird. Und somit eine Dauerbelastung der Server besteht. Ich weiß gar nicht wie die das in den Griff bekommen wollen bei so hohen Spielerzahlen.
Das finde ich auch spannend, wie flüssig es laufen wird. Mal schauen, wie es sich entwickelt.
Sicherlich gibt es einen Cache auf der Platte, damit nicht immer wieder das gleiche durch die Leitungen gepresst werden muss.

Oh, verflixt, ein ungeglückter Start. Das habe ich immer für einen Mythos gehalten, aber es existiert wirklich! Warum regen die sich eigentlich so auf? Die meisten Käufer haben von der Industrie alles gefressen und wundern sich jetzt über die Situation, na hoppla.
Ist doch vollkommen normal heutzutage.🤷🏼‍♂️

Wenn ich mir den Launch ansehe frag ich mich ob ich als Unternehmen nicht lieber on-premise bleiben würde statt in Microsofts Azure Cloud zu gehen. Scheinens ja nichtmal dann im Griff zu haben wenns um ihr eigenes Business geht, wie wollen sie dann meins in den Griff kriegen ? :ugly::lol:

Ich wusste schon warum ich nicht mehr zum Launch kaufe. In ein paar Wochen oder Monaten dann vielleicht mal. Never again.

Gestern war nix bei mir. Heute probiere ich es gerade reinzukommen. Hänge aber jetzt schon ne Zeit bei 98%. Schau ma mal. Hier hab ich Geduld. Was ein Mamut-Projekt dieses Game.

....es gibt seit 15 Jahren AAA games mit Server-at-Launch-Problemen. Wer jetzt noch Probleme hat, geht das Risiko mit Absicht ein und gehört abgestraft.
Das Ding ist halt dass die die was gelernt haben mittlerweile einfach die älteren Gamer sind. Ich denke die die so dumm sind vorzubestellen um bspw. wie bei SW Outlaws ein paar Tage früher Beta Tester spielen zu dürfen sind einfach noch zu jung, gutgläubig und unerfahren. Ich bin 42 und ich hab so viele Games noch zu zocken, mich juckt das nur noch ganz selten dass ich irgendein Spiel unbeding ab Relase haben muss. Genau genommen gab es in den letzen Jahren gar keines mehr wo ich nicht abgewartet hab. Vor ein paar Tagen hab ich mir erst Last of Us Part1 für PC gekauft, um 40% reduziert und voll durchgepatcht. Ich hab schon mitbekommen was das für ein Drama war bei Release. Jetzt zock ich da ganz entspannt. Also selbst wenn das Game mich so juckt dass ich es am liebsten zum Vollpreis haben möchte, die paar Stunden Zeit, abzuwarten bis die ersten Tests und User Meinungen eintrudeln hab ich immer.

Edit: Also jetzt funzt das laden immerhin.
Edit: Bin im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wird immer besser! :ugly:

Zurück