Flight Simulator 2020 soll Hardwareverkäufe deutlich beeinflussen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Flight Simulator 2020 soll Hardwareverkäufe deutlich beeinflussen

Der Flight Simulator 2020 soll äußerst positive Effekte auf den Hardwaremarkt haben, sagen die amerikanischen Marktforscher bei Jon Peddie Research. Sie rechnen mit 2,27 Millionen verkauften Einheiten des Spiels, was 2,6 Millionen US-Dollar bei Hardwareverkäufen generieren soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Flight Simulator 2020 soll Hardwareverkäufe deutlich beeinflussen
 
Das erwarte ich auch von Cyberpunk. Nicht nur das ich es schon so oft gelesen habe dass viele auf Big Navi oder RTX3000 warten wegen Cyberpunk, sondern auch weil ich zu selbigen gehöre. :D
 
Och ... ich finde die haben Recht.
Hab mir vorsorglich schon mal n neuen Flightstick(So ein HOTAS-Teil) im Angebot(Warehouse gebraucht wie neu) geholt, bevor es keine mehr gibt. :D ;)
Auch wenn ich das Game noch gar nicht zocke, da ich jetzt doch lieber auf Ampere warte(+DX12).

Aber wollte demnächst vielleicht auch noch mal n anderes Flugspiel checken.
 
schön das es mal wieder einen richtigen hardwarefresser gibt. leider kann ich mich für das genre nicht sonderlich faszinieren.
 
Wer hat denn hier übersetzt?! Das sollten doch Milliarden bei den Verkäufen sein...

Oder reden wir ernsthaft von einer News die sagt dass jeder FS Verkauf einen Euro Umsatz an Hardware generiert?! ������
 
Ich kenne Menschen, auch aus meinem persönlichen Umfeld, welche nur deswegen ihre Rechner aufrüsten oder neukaufen.

Bei mir ist das zum Glück nicht nötig. Und auch für Cyberpunk wird der Rechner wohl noch ausreichen.
Aber ich will auf jeden Fall noch auf 32GB Ram aufrüsten und ne RX 5700 Ende des Jahres kaufen.
 
Ich kenne Menschen, auch aus meinem persönlichen Umfeld, welche nur deswegen ihre Rechner aufrüsten oder neukaufen.

Na ja, es wird irgendwann immer ein Game kommen, weswegen der Rechner dann aufgerüstet wird bzw. werden muss, damit es läuft.
Das Problem ist halt, dass es keine Hardware gibt, mit der das Game auf Max Details perfekt läuft. Abstriche muss man immer machen.
 
Wer hat denn hier übersetzt?! Das sollten doch Milliarden bei den Verkäufen sein...

Oder reden wir ernsthaft von einer News die sagt dass jeder FS Verkauf einen Euro Umsatz an Hardware generiert?! ������
Ja, in der Quelle heißt es "$2.6 Billion". Da hat jemand nicht aufgepasst und beim abtippen offenbar auch nicht mal 2 Sekunden nachgedacht, ob das überhaupt sein kann.
 
Findet ihr das nicht eher peinlich, daß so ein Ding zwar eine extrem aufgebohrte, aber letztendlich doch nur die uralte DX11 Engine benutzt? Und wie auch immer aufgebohrt, weder was vernünftiges mit MT anfangen kann noch mit auch nur EINEM Thread? Nach 14 Jahren...
Nie weiß man so genau weswegen es grad limitiert.

Man will das unbedingt spielen und kauft sich dafür die Hardware, wegen dem was die content-design geleistet hat und TROTZ DESSEN was das compute-design geleistet hat. Richtig?
Das wäre halt etwas anderes als bei Crysis damals.
 
Findet ihr das nicht eher peinlich, daß so ein Ding zwar eine extrem aufgebohrte, aber letztendlich doch nur die uralte DX11 Engine benutzt?.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Unverständlich warum ausgerechnet dieses super miderne AAA Spiel von Microsoft nicht dx12 nutzt, wo vorallem DX ja im eigenen Haus entwickelt wird. Gerade bei einem Microsoft Spiel hätte man erwartet das die ihre eigene DX Schnittstelle einsetzen.
 
Flight Simulator 2020 soll Hardwareverkäufe deutlich beeinflussen

Ja, zwangsläufig schon.
Auch bei mir - nach nur einem Jahr...

Zumindest CPU und GraKa könnten gerade nicht schnell genug sein.
Den RAM hingegen habe ich ja schon vor 3 Monaten, während des Alpha Tests, auf 32GiB verdoppelt.
 
kannst das Game doch mit dem XBoss Game Pass ausprobieren.


Wenn sie die DX12 Version gebracht haben vielleicht.
Aber dann werd' ich mir eher gleich die Premium Version holen, oder wie die teuerste heißt.
Dieses "Shock-Dings" Flugzeug find ich ganz nice. Damit würd ich gern rumfliegen. Sieht so richtig nach nem robusten Buschflieger aus, mit dem man auf jeder Wiese landen kann.
Schade, dass das nicht in der Basisversion ist. Sonst würde mir die reichen.
 
Zurück