Ganjafield
BIOS-Overclocker(in)
Wir selbst machen uns höchstens selbst von Technologie abhängig. Bzw. sind wir schon längst von Technologie abhängig. Das ist die normale Weiterentwicklung einer Gesellschaft und hat auch sehr viele positive Aspekte. Die Staaten nutzen diese Abhängigkeit nur aus, weil Sie irgendwann merken wie gut man den Bürger mit der diesen Technologien kontrollieren und überwachen kann.Weltuntergang war eher auf die Digitalisierung bezogen. Wir werden immer mehr von Technologie abhängig gemacht, damit der Staat, bzw. die Elitemächte die totale Überwachung/Kontrolle über jeden einzelnen haben.
Man denke nur an den Wunsch unserer Regierung nach einem Masterkey für Whatsapp und Telegramm oder für Betriebssysteme auf Smartphones und Computer. Das ist Überwachung die weit über die Fähigkeiten der DDR hinaus geht und ist meiner Ansicht nach nicht mit einer Demokratie vereinbar.
Man muss sich ja nur anschauen wie die Menschen in China heute bereits Leben. Das erschreckende ist, die Leute sind schon so dermaßen konditioniert, die machen den Quatsch freiwillig mit. 1984 ist ein Witz dagegen.
Natürlich ist China sowieso ein kommunistischer Staat ohne die Möglichkeit eines Widerspruchs gegen staatliche Willkür.möglicherweiseDie Zukunft sieht düster aus und ich will mir garnicht erst ausdenken, was passiert wenn wir alle Chips in unseren Köpfen haben. An der Verschmelzung von Mensch und Maschine werden wir, bzw. die Generationen nach uns nicht mehr vorbeikommen. Wenn man sich den technologischen Fortschritt und die Entwicklungen der letzten Jahre (insbesondere AI) anschaut,
wird schnell klar, dass alles auf eine Art Matrix hinausläuft. Vielleicht sind wir ja schon drin, weil lineare Zeit nur eine Illusion ist und jedes Ereignis bereits passiert ist.

Vielleicht sieht die Zukunft aber auch ganz Anders aus wie wir uns das vorstellen. Vielleicht/hoffentlich ist es die Zukunft auch viel positiver als du denkst.