Flickern und Ruckeln bei Spielen

Freshknight

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

hab heute meine neue Grafikkarte bekommen, die 7850 1GB HD Core Edition und sie eingebaut und Treiber installiert, den neuesten, versteht sich.
Allerdings taucht bei jedem Spiel so ein leichtes Flimmern auf, wie, als ob das Kabel vom Monitor nicht richtig sitzen würde.

Zudem komme ich bei Guild Wars 2 auf Ultra, in einer 1600er Auflösung nicht über 30fps.

Hoffe ihr könnt mir helfen, wie mein Board heißt, weiß ich leider nicht aber der CPU ist der AMD Phenom X6 2,7GHz ungetaktet.

Ist das selbe, ich hab bei GW2 auf max einstellungen nur 28fps, auf den niedrigsten 40fps. Automatisch erkennen macht er auf alles hoch.

Mit Driver Cleaner finde ich noch folgende Treiber:
nVidia
nVidiaWDM
nVidia Stereo
Ich klicke auf Clean, dann kommt die Message, dass alles gecleaned ist. Allerdings kann ich sie dann immer noch anwählen

Ich hab mal gelesen das GW2 CPU-limitiert ist. Und mit einem Phenom biste da leider nicht so gut bedient. Genau weiß ich es aber nicht ;)

Das bedeutet wohl dass diese Teile noch da sind ;)
Ob sie daran schuld sind, weißt du erst wenn du sie losgeworden bist.

Und wie kriege ich sie weg? Mit diesem Tool wohl eher nicht?

edit. taucht nur bei GW2 auf, bei Crysis, BF3 oder Witcher läuft alles.

edit2. thread kann gelöscht werden, lag denke ich an der Stadt in der ich war, überall habe ich meine 50fps.

Danke dennoch für eure Lösungsvorlschläge !

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Netzteil ist ausreichend ?
Eventuell Stromversorgung zur Grafikkarte prüfen

DriverCleaner hab ich noch nie nutzen müssen.
GW2 ist anspruchsvoll - teils falle ich mit meiner 7870 2GB auf 33fps runter (Löwenstein bzw wenn viele Spieler dargestellt werden)

Edit: zu spät

Doch nicht geklärt, bei Borderlands 2 habe ich massive Framedrops die teilweise auf 10fps gehen...

Wie prüfe ich das am besten? hab ein 450Watt Netzteil

Bei Borderlands 2 kann ich Physx garnicht ausschalten, ist ausgegraut, aber da steht hoch.

Danke, Thread kann dann wohl wirklich closed, lag an Physx, muss mich noch an den Wechsel von nVidia zu ATI gewöhnen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück