Fleisch Konsum

Spamschaum hat mal wieder irgendetwas gehört, schnell wird ein Thread im WiPoWi mit kreativer Rechtschreibung erstellt... Kann ja nicht mehr lange dauern, bis es in die Rumpelkammer verschoben wird.
Man könnte das Thema durchaus ernsthaft beleuchten, aber nicht mit Eingangsbeiträgen wie in diesen Thema.

Wen das Thema Strecken der Wurst interessiert, kann sich diese Stellungnahme eines Lebensmittelkontrolleur und Metzgermeister anhören, der über das redet, was drin ist in Billigwurst: Stichwort: Separatorenfleisch.. Alles ein alter Hut, denn wer billig kauft bekommt auch billigen Plunder. Der Etikettenschwindel ist überall zu finden.

Hauptsache billig: Was wirklich in der Supermarkt-Wurst steckt
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Quelle:
YouTube
..
 
einfachste lösung, und die verbessert nicht nur das Denken der Menschen auch nicht nur Tier Quälerei etc sogar diesen vom TE angesprochenen Umstand der Billigvermarktung.
WENIGER Fleisch essen, nicht verzichten!
NICHT das Billigste Kaufen sondern... :
PENIEBEL GENAU prüfen wo es Herkommt und anhand dessen "versuchen" die Haltungsbedingungen herauszu finden. Am besten aus der Metzgerei vom Bauern direkt nebenan in Sichtweite.

Ich kann gar nicht glauben das es Menschen gibt die abgepacktes Billig Fleisch aus einem Billig Supermarkt Kaufen und sich wirklich wundern warum das gestreckt ist....
Genau das Gepanschte Billigfleisch aus Billiglohn-Ländern sorgt doch im Umkehrschluss für MEHR gepanschtes Billigfleisch.

Wir essen höchstens 1 mal die Woche Fleisch wenn aber alles auf zuruf(Fisch, Rind, Schwein,Lamm, keine Wurst keine Fleich haltigen Snacks etc) fast ausschlißlich aber als beilage oder Zutat! Und dann Kann sich auch jeder Fleisch in "möglichst zufriedenstellender Qualität gönnen. Der Konsument, das Tier und der Züchter sind also alle möglichst zufrieden. Das ist aber (nicht nur diese) bei allen Tierischen Produkten so.

Augen auf beim Konsum!
Produkt- und Lebens-Qualität beginnt in den Köpfen der Leute.
Wer sich selbst nicht ändert, verändert gar nichts.
 
PENIEBEL GENAU prüfen wo es Herkommt und anhand dessen "versuchen" die Haltungsbedingungen herauszu finden. Am besten aus der Metzgerei vom Bauern direkt nebenan in Sichtweite.

Könnte in Städten schwierig werden, mit dem Bauern in Sichtweite, sofern du nicht wieder die Hinterhofstallhaltung der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts einführen willst. ;):D
 
Könnte in Städten schwierig werden, mit dem Bauern in Sichtweite, sofern du nicht wieder die Hinterhofstallhaltung der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts einführen willst. ;):D
Du musst ja nicht jedes Schein einzeln begutachten. Meine Biobäuerin kommt 60km entfernt aus Meinersen. Da fahre ich jedes Jahr zum Schlachtfest hin und decke mich mit Wurst ein. Weihnachten kommt die Gans von ihr und das ganze Jahr über Gemüse und Kartoffeln und auf Bestellung auch mal Fleisch wie Hühner etc. Und ja, da weiß man dann, warum der Spargel besser schmeckt.
 
Wen das Thema Strecken der Wurst interessiert, kann sich diese Stellungnahme eines Lebensmittelkontrolleur und Metzgermeister anhören, der über das redet, was drin ist in Billigwurst: Stichwort: Separatorenfleisch.. Alles ein alter Hut, denn wer billig kauft bekommt auch billigen Plunder. Der Etikettenschwindel ist überall zu finden.

Ich hab mich ja immer mal gewundert, wieso auf einigen Produkten nicht "Hähnchenschnitzel" drauf steht sondern "Hähnchenschnitte".
Hab dann recherchiert und schwer das Kotzen gekriegt.
Ich frage mich ja, wieso der Staat den Mist nicht einfach verbietet und fertig?
Aber die Lebensmittelindustrie und der Bauernverband sind halt unfassbar mächtig und haben ja mit Julia Klöckner eine Marionette in der Regierung sitzen, die alles für sie macht.
Ich persönliche frage mich schon lange, wer eigentlich die Deppen sind, die die Union und Sozen immer noch wählen.
 
Man sollte sich echt angewöhnen weniger, aber dafür bewußter zu konsumieren. Das wäre für alle Beteiligten (und die Tiere) am besten.
 
Rote Kutte , erstmal Danke für das Video ...

Ich glaub es würde für unsere Gesundheit schon reichen wenn man das was die Lebensmittelindutrie bzw - chemicker da machen auf 50% runterschrauben würde.
Keiner will eine Wurst essen wo nur max 20% drin ist !

Das Wort " Wurst " ist mitlerweile so verpöhnt ( weil alles reingemacht werden darf was geht , hauptsache es sieht aus wie ne Wurst ( lang und dünn , Zigarrenartig / zeppelinartig ) , selbst Mist oder aufgearbeitet ÖL mit veganen Zutaten , Vegane Wurst !? .) Die kranken Schweine .

In heutiger Wurst kannst du alles reinpressen , hauptsache es frißt jemand ...... dann darf es sich heutzutage anscheinend Wurst nennen !

Ich hab mal als Kind gesehen wie ein Schwein geschlachtet wurde .
Und ich glaube auch das der Fleischer das Tier mit Liebe geschlachtet hat , der Hof sah voll blutig aus ^^ .. die haben das ganze Schwein verwertet/ verwurstet usw ..von Därmen ausspülen etc bis Blutwurstkochen .
Das dauertet den ganzen Tag , glaub das war echt ein Knochenjob für die Beteiligten.

selbst wenn du heutzutage deinem Stadt-Kind zeigen willst wie ein Schwein geschlachtet wird und es in eine Fabrik mitnimmst , versteht es nicht wirklich was du meinst bzw was passiert ist . deswegen essen so viele Fleisch aus dem Discounter und haben nix gelernt .
 
Man sollte sich echt angewöhnen weniger, aber dafür bewußter zu konsumieren. Das wäre für alle Beteiligten (und die Tiere) am besten.
Zuschauen, genießen und danach anfangen, selber frisch zu kochen. Ist billiger, leckerer und gesünder


Die Zeit: Die NEUESTEN TRICKS der LEBENSMITTELINDUSTRIE 2017
Wie gelingt es der Industrie, Lebensmittel mit möglichst wenig Zeit- und Kostenaufwand herzustellen?
Und wie sehr leidet dabei die Qualität? Branchen-Insider Sebastian Lege klärt auf.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Quelle: YouTube
...
 
desto mehr ich den Lege zusehe , desto mehr kommt in mir der Wurscht auf ein eigenes Haus mit Garten zu haben ;)

dann hol ich mir auch paar Lege-Hühner xD

PS: wie sich die Sprecherin drüber freut ... zu geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal als Kind gesehen wie ein Schwein geschlachtet wurde .
Und ich glaube auch das der Fleischer das Tier mit Liebe geschlachtet hat , der Hof sah voll blutig aus ^^ .. die haben das ganze Schwein verwertet/ verwurstet usw ..von Därmen ausspülen etc bis Blutwurstkochen .
Das dauertet den ganzen Tag , glaub das war echt ein Knochenjob für die Beteiligten.
Ich habe gesehen wie Kaninchen das Fell über die Ohren gezogen wurde.
Mit 4 Jahren... das etwas verstörend.
Oder aufgehängte Schweinehälften noch mit Innereien in der Diele.
Schön ist das alles nicht... aber eben die Natur.
Gut das es Menschen gibt die so einen Job machen können.
Wäre ich im Überlebenskampf würde ich mich auch dazu überwinden (müssen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh das du 4 Jahre alt warst , da kriegst du eh kaum was mit ^^

ja das mit den Mümmelmännern , fand ich auch etwas verstörend und bin dann reingegangen , war glaub 7 oder 8 . Das Geräusch dazu und der nackte dampfende Hase ist echt zu krass .

aber der Hasenbraten war echt lecker , und glaub das Fell hat mein Vater verkauft. Und die waren echt flauschig wie sie da hingen . Glaub war auch eine heiden Arbeit . Darfst dir glaub kein Fehlschnitt erlauben beim abziehen

Das Schwein war später
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Lebensmittelindustrie und der Bauernverband sind halt unfassbar mächtig und haben ja mit Julia Klöckner eine Marionette in der Regierung sitzen, die alles für sie macht.
Ich persönliche frage mich schon lange, wer eigentlich die Deppen sind, die die Union und Sozen immer noch wählen.

Als wenn die Bauernverbände auch nur den geringsten Einfluss auf die Politik und Handel hätten^^

Und egal welche Partei man am Ende wählt, der heimischen Landwirtschaft schaden sie alle.
 
Billig = schlechte Qualität

Kauft das Fleisch doch direkt beim Produzenten in der Nähe. :)

Das ist frisch, stärkt die Bauern in euer Region, erspart lange Transportwege

und füllt nicht die Taschen von irgendwelchen Konzernen. :daumen:
 
Zurück