Flatrate

johannes944

Freizeitschrauber(in)
Hi,

Wir haben zuhause so einen tarif wo internet und telephon zusammen sind...blablabla...

Wir haben das von tele2.

Mein problem ist das ich net weis ob ich eine flatrate habe oder net.
Mein vater sagt zwar das wir nur 4gb download volumen haben.
Darauf hab ich mir so ein programm gezogen das das zählt, also wieviel ich gebraucht habe.
dann ist teilweise 80 gb pro monat, 4gb pro tag und so rausgekommen. Aber mein vater hat nicht mehr bezahlt, glaube ich. Wenn man 76 gb drüber ist wird man doch fragen ob ich da was gemacht hab. War aber nix.

dann hab ich gedacht das programm hat was aber ein anderes sagt mir in etwa das selbe.

Kurz zu meinen internet aktivitäten: Facebook, szene, downloaden (nur kleine datein) und relativ viel online zocken (mw2, company of heroes, bad company 2....), skypen...chaten...usw...

kommt man da überhaupt mit 4 gig aus?

vl kann mir da wer helfen.

mfg

Da das ein ganz normaler DSL Tarif übers Telefonkabel (also kein UMTS) ist, habt ihr mit sehr hoher wahrscheinlichkeit kein bestimmtes Downloadvolumen.
Ansonsten hättest du das sicher schon durch zb. Leitungsdrosselung zu spüren bekommen.

Bei deinen Aktivitäten, sind 4GB pro Tag zwar relativ viel, aber es ist durchaus im Rahmen.

Edit: hab mal bei Tele 2 nachgeschaut und hab nichts bezüglich Volumenlimmit gefunden, hätte mich auch sehr gewundert.

Zuletzt bearbeitet:
4gig pro tag, meinste jz?

Vorallem tu ich viel video streamen....also 6 staffeln scrubs diesn monat und 10 staffeln in einem monat vor etwa 4 monaten

Achso, na dann sind die 4 GB pro Tag kein Wunder.

Aber mach dir mal keine Sorgen, ich bin mir sehr sicher, das ihr keine Volumenbeschränkung habt, sowas gibt es bei einem normalen DSL Anschluss eigentlich nicht mehr.

der tarif hieß tele2 complete aber ich weis eben net ob wir umgestiegen sind oder net...vielleicht sagt mein vater das wir ur 4 gig haben damit ich net so viel runterlade...

hmm...lad grade 3gb runter (coh online) hab vorher mit 400-700 kb/s gezogen und jz nur mehr mit 150-200 man kb/s...is das der leistungs abfall???

Weil bein einigen flat rates wird das tempo bei einer hausnummer an gigs gedrosselt, oder? Also an dem erkenn ichs jz auch net

edit: jz lade ich mit 30 kb/s

Zuletzt bearbeitet:
Das der Download langsamer geworden ist, kann an allem möglichen liegen. Serverauslastung, Uhrzeit, usw.
Mach mal nen Speedtest, das ist immer einigermaßen zuverlässig.
Leitungen werden in der Regel nur gedrosselt, wenn mans richtig übertreibt und das trifft bei dir sicher nicht zu.

ping 109
download 5,9 mb/s
upload 0,42mb/s

is das ne gute leitung, oder eher mega mieß???

was is tele2 swipnet?

edit:
neuer test:

ping 48
download 6,17
upload 0,33

2. edit:

Frage: Wenn wir jz tele2 complete haben wo 4gb ist (haben wir vor ein paar jahren abgeschlossen) und tele2 ändert das complete packet in eine flat rate um...ändert sich das bei uns automatisch?
Weil im internet steht jz das tele2 complete eine flatrate hat...

Zuletzt bearbeitet:
Also laut den Geschwindigkeiten hast du ne 6000er Leitung und die scheitn auch ordentlich zu laufen.

Erstmal glaub ich nicht, das ihr vor ein paar Jahren einen Volumentarif abgeschlossen habt, weil sowas gibts glaube schon ewig nicht mehr bei normalen DSL.
Und ihr habt mit Sicherheit auch jetzt keinen Volumentarif, sonst hätte sich Tele 2 schon längst irgendwie bemerkbar gemacht, wenn du 80 GB im Monat verbrauchst.

Mach dir also keine Sorgen und mach einfach so weiter wie bisher.

so...hab jz einen zettel gefunden wo FLATRATE oben steht.

Aber auf einem anderen steht oben 4gb 2048/256 kb/s heist das 2mb/s download und 256 kb/s upload?

wenn ja dann kann da spaket sicher net mehr zutreffen da ich ja über 6mb/s dwonload habe, oder?

Zurück