VitaliTy
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo lliebe Community,
da ich denke, dass hier einige Leute sind, die sich mit Benchmarks auskennen und somit wissen welche Komponenten/Einstellungen ein System an seinem Potential hindern poste ich euch mal mein Problem und hoffe auf Rat:
Bei Call of Duty 4 wird meine Hardware nicht ausgelastet.
Ich habe die Fps auf 250 ingame begrenzt, dennoch erreiche ich sie nicht konstant.
Wenn ich die Fps zb.: auf 500 begrenze steigen sie auch nicht merklich und meine Hardware wird nicht ausgelastet.
Ich habe das erst jetzt bemerkt, da ich mir neuerdings auch meine GPU Auslastung sowie VideoRam Auslastung anzeigen lasse.
Vorher dachte ich meine Graka limitiert bei Cod4.
Nun zum System:
Win7 x64
Core2D E6750 @ 3,55 ghz Temp max 45° (aber nicht bei Cod 4)
8800 GT 512mb @ 690/1725/1035 mhz Temp max 80° (auch nicht bei Cod 4)
2x 2048mb @ 880mhz
Auslastung Ingame:
Core 1: 77%
Core 2: 85%
GPU : 49% VideoRam 385mb frei
Sys Ram: 1109 mb frei (mit Firefox offen)
Virtueller Speicher: 8gb frei
pagefile: 6gb frei
Auslagerungsdatei: 7gb frei
Kann mir jemand erklären, wieso die Hardware nicht ausgelastet wird obwohl eigentlich mehr Leistung benötigt wird?
Wo könnte ich einen Flaschenhals haben?
Mfg,
Vitality
da ich denke, dass hier einige Leute sind, die sich mit Benchmarks auskennen und somit wissen welche Komponenten/Einstellungen ein System an seinem Potential hindern poste ich euch mal mein Problem und hoffe auf Rat:
Bei Call of Duty 4 wird meine Hardware nicht ausgelastet.
Ich habe die Fps auf 250 ingame begrenzt, dennoch erreiche ich sie nicht konstant.
Wenn ich die Fps zb.: auf 500 begrenze steigen sie auch nicht merklich und meine Hardware wird nicht ausgelastet.
Ich habe das erst jetzt bemerkt, da ich mir neuerdings auch meine GPU Auslastung sowie VideoRam Auslastung anzeigen lasse.
Vorher dachte ich meine Graka limitiert bei Cod4.
Nun zum System:
Win7 x64
Core2D E6750 @ 3,55 ghz Temp max 45° (aber nicht bei Cod 4)
8800 GT 512mb @ 690/1725/1035 mhz Temp max 80° (auch nicht bei Cod 4)
2x 2048mb @ 880mhz
Auslastung Ingame:
Core 1: 77%
Core 2: 85%
GPU : 49% VideoRam 385mb frei
Sys Ram: 1109 mb frei (mit Firefox offen)
Virtueller Speicher: 8gb frei
pagefile: 6gb frei
Auslagerungsdatei: 7gb frei
Kann mir jemand erklären, wieso die Hardware nicht ausgelastet wird obwohl eigentlich mehr Leistung benötigt wird?
Wo könnte ich einen Flaschenhals haben?
Mfg,
Vitality