Flame-Trojaner: BitDefender bietet kostenloses Tool zur Erkennung und Entfernung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Flame-Trojaner: BitDefender bietet kostenloses Tool zur Erkennung und Entfernung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Flame-Trojaner: BitDefender bietet kostenloses Tool zur Erkennung und Entfernung

Da sieht man mal wieder das selbst Experten Jahre benötigen können um solche Super Schädlinge in den griff zu bekommen.
Aber solche Komplexen Schädlinge sind sicher von Regierungen gebaut worden von einem großen Team, und nicht von einem einzelnen Hacker im Keller.

Ich habe teilweise manche Passwörter auf den Makrotasten der Tastatur .Dass sie mir ja nicht verschwinden,drücke ich die Makro und mache von Zeit zu Zeit davon ein Screenshot und save das ab.Als ich vor ein paar Monaten mein Passwort von XXXX rein zufällig im Googlesuchfeld eingab,gab es doch glatt ein Treffer.Wo?Natürlich auf Pastebin.Es war da mal eine Panne mit hotmail im Jahr 2010.Bin pers. aber weder bei hotmail oder Yahoo zu dem Zeitpunkt gewesen.Nach anklicken der Seite auf Pastebin sah ich schön meine ganzen Nicks und Passwörter dazu zum einloggen.Natürlich waren da auch andere Usernamen mit ihren Nicknamen und Firefoxpasswörtern en masse.Habe natürlich inzwischen meine Passwörter geändert,habe aber gedacht ich steh im Wald.Grad` letztens habe ich im Googlesuchfeld nochmal etwas eingegeben um einen Screenshot davon zumachen.Gab schönerweise ein Suchergebniss(dass nicht hätte auftauchen sollen),natürlich auf Pastebin ,wieder mit anderen Usern bzw. Nicks und ihren Passwörtern.Sind aber alles Daten von 2010.
Aber ist schon etwas krass,mit Twitter gab es ja auch ein Zwischenfall mit Pastebin und Logdaten.Da nutzt einem auch das beste Passwort nichts.
Zum Glück sind mir die Logdaten andere Leute egal,habe in keiner Minute,doch einmal,daran gedacht mich irgendwo einzuloggen.Auch zum Glück gehören Seiten mit sensiblen Daten oder sowas wie Teens for Adults nicht zu meinen Seiten auf denen ich angemeldet bin.:what:

Have a nice day,you may find your password at pastebin.

Jo...haben scheinbar wirklich das GO bekommen:D

Die haben eh zig Leute bei Microsoft und anderen Firmen die Sicherheitslücken etc. einbauen koennen. Man glaubts kaum aber es ist mit höchster warscheinlichkeit so;)

Zurück