Flagschiff vs Neueres Einsteigermodel

$$HardwareKing$$

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute !
Mich würde mal interessieren, welche Karten von beiden die bessere is, die gute alte 7950 GT, oder die 9500 GT ?
Ich schätz mal sie werden ca. gleichgut abschneiden oder ?

Gruß Andy
 
Achja, wenn wir grad gemütlich dabei sind ^^ Also jetzt hab ich mal ne frage zu PhysX, n Kumpel interessiert sich dafür, also sollte da eher die 9600 GT mit 512 oder 1024 Mb genommen werden, da er es preislich net so hat würde er lieber die 512 nehemn weil die doch recht günstig is, was sagt ihr ? Macht des dann an der Leistung was aus bei PhysX ?
 
Will er ide Karte NUR für Physx nutzen?
Wenn ja soll er die 512mb Variante nehm und in seine Hauptgpu mehr investieren;)
 
Jop, er will die 9600 GT dann nur als PhysX Karte benutzen, der hat ne HD4870 1 Gb version, so wie ich, haben se zusammen gekauft ...
Dann wird die 9600gt mit 512mb der HD4870 schon ordnetlich in den Arsch treten bei physx Spielen:daumen:
Schön is auch falls die haupt Graka kaputt geht,hat er noch ne supper übergangskarte bis die HD4870 wieder fertig is:D
 
Flagschiff vs Neueres Einsteigermodel???

WTF??

Also ich will dich ja nicht angreifen oder so aber keine der 2 karten ist ein Flagschiff geschweige denn neu :D:D

Wenn du ein Flagschiff willst greig zur HD5970, wenn du ein neueres Einsteigermodell brauchst wirds die HD5770 Vapor-X von Sapphiere tun, kostet glaub 140€ derzeit ;)

Mfg
 
Die 7950GT war nVidias Flaggschiff bevor die 7950GX2 rauskam.
Die 9500GT ist auch nicht superduperneu, aber eine recht neue Einsteigergraka. Für den Preis ist die 95GT super! Mein Bruder hat sie.
 
Aber jetzt ist doch jetzt, oder?

Würde keine 9600 als PhysiX Karte kaufen. Die rockt nicht wirklich, unter einer 9800 GT muss man nicht wirklich anfangen. Wenn es den PhysiX ueberhaupt zum laufen bekommt mit 2 unterschiedlichen Herstellern. Gar nicht so einfach
 
Aber jetzt ist doch jetzt, oder?

Würde keine 9600 als PhysiX Karte kaufen. Die rockt nicht wirklich, unter einer 9800 GT muss man nicht wirklich anfangen. Wenn es den PhysiX ueberhaupt zum laufen bekommt mit 2 unterschiedlichen Herstellern. Gar nicht so einfach

Tja, ist immer schade, wenn Leute was zu PhysX schreiben, die es nicht selbst ausprobiert haben.
Habe eine werksübertaktete Palit GTX260-216 und eine 9600 GT (512 MB) als PhysX-Karte (zweiter PCIe-Slot läuft nur auf 4 Lanes).
Ergebnis: 20% Performance-Steigerung bei Batman: Arkham Asylum. Damit ist diese Kombi schneller als eine GTX285 alleine !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück