• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Flackern Raedon R9 290

Aurrias

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

eben als ich DotA 2 gespielt hatte, hatte ich teils sehr krasses "Flackern". Ich hab dazu auch einen Screenshot angehangen. Die Grafikkarte eine MSI Radeon R9 290 Gaming und dieses "flackern" trat bis heute noch gar nicht auf.

Meine Frage ist nun ist die Grafikkarte kaputt oder liegt es evtl. am Treiber (Installierter Treiber ist lt. CCC 13.251)?

Hier noch ein paar Infos zu dem PC System:

Windows 8.1
CPU Intel Core i7 4770k
MSI Z87-G45
be quiet! DARK POWER PRO 10 550W

Ich habe nichts overclocked!

Vielen Dank!

Aurrias
 

Anhänge

  • 2014-05-05_00004.jpg
    2014-05-05_00004.jpg
    373,4 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
TE
A

Aurrias

Schraubenverwechsler(in)
Werd ich machen! Ich hab test weise auch mal die Dateienüberprüfung von Steam durchgelaufen lassen und nachdem gabs dieses Flackern nicht mehr, auch nachdem ich das selbe Lich Set verwendet hatte, das Replay mir angesehen hatte und ich mir jetzt gerade ein Dota TV Spiel ansehe... die Temperaturen sind auch alles sehr gut, die CPU wird unter last nur bis 43 Grad warm und die GPU ist momentan @ 59 Grad.
 

Roundy

BIOS-Overclocker(in)
bei welcher last?
wie warm wird sie denn wenn du nen paar runden valley durchlaufen lässt, und wie schauts mit den vrams aus?
Gruß
 
Oben Unten