flackern/flimmern

Tq78

Kabelverknoter(in)
Hallo
mir ist aufgefallen das mein Monitor ein Acer S200HL beim Systemstart mal leicht flimmert/flackert mal gar nicht und mal extreme
aber immer nur beim System Kaltstart sobald der Desktop geladen ist ist alles gut ebenso beim Neustart.

Bekommt der Monitor (ist schon 2,5 Jährchen alt angeschlossen per dvi) langsam nen Problem oder kanns auch die Grafikkarte(gtx 760 Treiber aktuell) sein?

MFG

Hallo
mir ist aufgefallen das mein Monitor ein Acer S200HL beim Systemstart mal leicht flimmert/flackert mal gar nicht und mal extreme
aber immer nur beim System Kaltstart sobald der Desktop geladen ist ist alles gut ebenso beim Neustart.

Bekommt der Monitor (ist schon 2,5 Jährchen alt angeschlossen per dvi) langsam nen Problem oder kanns auch die Grafikkarte(gtx 760 Treiber aktuell) sein?

MFG

Mach mal ein kurzes Video vom Flimmern/Flackern. DVI Kabel mal getauscht? Mit HDMI Kabel mal gebootet und gecheckt, ob es auch flackert? Strom mal ganz vom Monitor genommen inklusive Kabel?

Hi
Hdmi hat der Monitor nicht Kabel müsse ich mir nen neues kaufen hab nur das eine.

Strom ab Kabel ab alles neu angesteckt war auch ne Zeitlang ok er Flimmerte sonst immer bei Monitor an PC an dann beim Login rechts oben ganz leicht.

Heute pc an monitor erst danach dann flimmerte er die ganze zeit bis zum Desktop aber dann ist auch wieder alles ok.
Video mit Handy? Flimmert das denn nicht sowieso in der Aufnahme?:-)

Hi
Hdmi hat der Monitor nicht Kabel müsse ich mir nen neues kaufen hab nur das eine.

Strom ab Kabel ab alles neu angesteckt war auch ne Zeitlang ok er Flimmerte sonst immer bei Monitor an PC an dann beim Login rechts oben ganz leicht.

Heute pc an monitor erst danach dann flimmerte er die ganze zeit bis zum Desktop aber dann ist auch wieder alles ok.
Video mit Handy? Flimmert das denn nicht sowieso in der Aufnahme?:-)

Ich versteh dich nicht ganz. Du drückst dich unvorteilhaft aus. Man kann aufnehmen ohne Flackern.

So wollte Video vom Flackern machen aber heute kein Flackern da scheint mir eher zufällig zu sein da es auch jedes mal unterschiedlich ist....

Sehr merkwürdig das ganze......

MFG

So wollte Video vom Flackern machen aber heute kein Flackern da scheint mir eher zufällig zu sein da es auch jedes mal unterschiedlich ist....
Hängt Monitor und PC bei dir an einer Mehrfachsteckdose?

Die Grafikkarte würde ich fast schon ausschließen. Flackern beim Systemstart klingt für mich eher nach Monitor.

Hallo
Sorry für die späte Antwort

Ja der Monitor hängt an einer Mehrfachsteckdose! und 2 boxen stehen daneben aber es ist im betrieb auch kein flackern da, sondern nur beim Kaltstart oder wenn der Monitor ganz ausgeschaltet und dann wieder angeschaltet wird.

Heute zb. Monitor an kurz aus dem Raum raus dann PC angeschaltet Bild kam flackerte ganz wild paar Sec. und jetzt läuft er einwandfrei!!!

Bei mir war es auch so, dass ich alles an einer Mehrfachsteckdose hatte und der Bildschirm angefangen hat zu flattern.
Nachdem ich alles umgestöpselt habe, hat alles einwandfrei funktioniert.

Habe jetzt grade bemerkt als ich bei einem Spiel die Auflösung geändert habe der Monitor kurz aus und dann wieder an ging Flackerte es extreme für ein paar Sec.

Kann somit definitiv sagen das dieses flackern nur auftritt beim Start (monitor kalt!?) und beim wecheseln zb. der Auflösung wenn das Bild kurz ausgeht und und sofort wieder da ist.

also denk Ihr man kann davon ausgehen das der Monitor ein Prolem hat!? dann nutze ich ihn solang bis er ganz kaput geht.
oder nochmal in Richtung Grafikkarte schauen?

Doch grade durch damit :-)
Es ist definitiv der Monitor! an einem anderen Pc mit anderer Grafikkarte exakt das gleiche Bild..

Besten Danke für eure Antworten!

MFG

Zurück