Flackern der Taskleiste nach Desktoperweiterung

ApE

Kabelverknoter(in)
Hallo liebes PCGH-Forum,

ich habe folgendes Problem:

In meinem bisherigen Setup habe ich eine HD 6950 verwendet. Über den DVI-I-Ausgang wurde mein LED-Monitor(1920x1080) angesteuert und dieses Desktop-Bild auch gleichzeitig auf meinen LG-HDTV(1920x1080) über HDMI dupliziert. Des Weiteren hatte ich den Desktop auf einen Samsung SyncMaster(1280x1024) über einen externen Videoadapter(Manhatten Hi-Speed USB 2.0 SVGA) erweitert. Dieses Setup funktionierte ohne Probleme.

Nun habe ich die HD 6950 gegen eine Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC getauscht. Aufbau und Art der Anschlüsse sind unverändert wie in meiner ersten Anordnung erhalten geblieben, allerdings zeigt sich nun auf meinem LED-Monitor ein Flackern der Taskleiste und des oberen Bildschirmrands, welches vorallem auftritt, wenn die Taskleiste benutzt wird oder der Browser aktiv genutzt wird. Nehme ich den Samsung SyncMaster aus der Anordnung, oder verringere ich die Auflösung des LED-Monitors minimal, verschwindet jener Effekt.

Edit: Wenn ich versuche, den neusten Treiber zu installieren, erscheint eine Meldung die anzeigt, dass ich bereits den aktuellen Treiber installiert habe. Spiele wie Skyrim, Fallout 3 funktionieren jedoch nicht(stürzen ab) und auch der B.Net-Launcher sagt mir, dass mein Treiber veraltet ist.



Leider weiß ich nicht, wie ich dieses Problem lösen soll oder was die möglichen Fehlerquellen sein könnte(unterschiedliche Auflösungen(?)). Daher würde ich mich über Anregungen und Eure Meinung sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück