• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Flackern bei Spielen bzw Auslastung

Soundyy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich hab seit gestern das Problem das wenn ich Zocke egal welches Spiel mein Bildschirm Anfängt zu Flimmern bzw zu Flackern.
Es lief alles ohne irgendwelche Probleme. Auch wenn ich was Game im Hintergrund läuft Flackert der Desktop Das Flackern tauchte so aus dem nichts auf.
Habe auch schon anderen Speicher Probiert & auch das Netzteil ausgetauscht aber das Problem besteht weiterhin.Windows wurde auch schon neu Instaliert.Die Graka
ist erst seit 3 Wochen im einsatz & würde mich über einen Defekt sehr wundern. Habe mal als Link noch ein Kleines Video
hinzugefügt wo man dieses Flackern sieht. Hatte vorher eine GTX 260 drinnen da Tauchte fast das selbe Problem auf.
Temparaturen sind auch alle im Normalen bereich

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=B1GJKBHsoS8

System:
Cpu: AMD Phenom X4 970
Ram: 8 GB von G.Skil (1066mhz_
Gpu: Ait R9 270X von Gigabyte
Sys: Windows 7
Netz: Be Quiet 550 Watt
Fest: 3 Stück
Board: GA-990FXA-UD3 von Gigabyte


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Umtaktender Speicher. Jetzt müssen die Experten ran. Übrigens habe ich das Problem auch, wäre also gut, wenn jemand wüsste, wie man den 3D-Takt fixen kann.
 
TE
S

Soundyy

Schraubenverwechsler(in)
Aber vorher lief es ja auch 6 Stunden lang sogar Zocken & auf einmal wubs fängt es an zu flackern.
War auch Conrad schon der wusste selbst nicht sagte nur Festplatte zu langsam oder Graka Deffekt
 

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Ist es die ganze Zeit oder nur im Pausemenü? Bei mir ist letzteres der Fall, wenn es bei dir anders ist, mache mal einen Vram Test.
 

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Takte mal den Speicher mit Sapphire Trixx um 100Mhz runter und spiele dann. Wenn das nichts bringt, Gpu um 50 runter, dann nochmal berichten.
 

Servustv

Schraubenverwechsler(in)
Hallo bin hier neu im Forum Grüße euch alle und hoffe ihr könnt mir genau so helfen. Und zwar habe ich das selbe Problem das der Bildschirm flackert beim Spielen, Habe Windows neu aufgesetzt und die Festplatte formatiert Treiber sind auch aktuell weiß wirklich nicht woran es liegen kann hier ein paar Infos zu meinem pc : Multimedia COMPUTER | Sharkoon Netzteil 500 Watt | Quad-Core! AMD FX-Series FX-4100 Turbo 4x3.7 GHz | 750 GB SATA II | 8192MB DDR3 1333 | MSI 760GM-P23 FX| NVIDIA Geforce GTX 550Ti 2048 MB | ASUS 24x DVD-Brenner | 7.1 Sound | GigabitLAN. Die graka war mal kaputt wurde ersetzt durch die selbe und das Netzteil war da vor ein ne quiet mit 350 Watt habe ich gegen das Sharkoon ausgetauscht . Das flackern beim spielen sind so schwarze Striche die über den Bildschirm gehen manchmal ist die Farbe auch der Umgebung angepasst Videos schauen geht , das flackern tritt nur beim Spielen auf dazu hatte ich mal eine Fehlermeldung bekommen die so lautete : Problem: grafikkartenfehler WD-20140325-2111.dmp | sysdata.xml| WERinternalmetadata.xml | hoffe ihr könnt mir helfen bin verzweifelt
 
Oben Unten