Flackern am HDMI-Anschluss unter HD4000

loginz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

habe ein ziemlich nerviges Problem mit dem zweiten Monitor auf der Arbeit. Habe einen anderen PC bekommen --> gigabyte mainboard, i5 3570k+HD4000 Grafik, 16GB Ram
Daran hängen zwei SyncMaster 2443, die am vorherigen PC einwandfrei funktioniert haben, 1xDVI u. 1xHDMI(PC) an DVI(Monitor) - Auflösung 1920x1200 --> Monitortreiber wurden über automatische Treiberauswahl von Win7 installiert und laufen mit 60 HZ.

So, und jetzt flackert der Monitor, der über HDMI angeschlossen ist ca. 1 x pro Minute... Ziemlich nervig beim CAD-Zeichnen :daumen2:
PS.: Ab und zu flackert auch der Monitor, der am DVI Kabel hängt...

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt...

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die zwei untereinander schon einmal getauscht (Anschlüsse)?

Nur zur Verständnis, du benutzt den onboard Grafikchip oder hast du eine eigene GPU?

Ich benutze die onboard Grafik. Anschlüsse tauschen bringt leider nichts... Im Moment flackert nur der Monitor, der über DVI angeschlossen ist...

Habe gestern noch den aktuellen Treiber installiert...

Danke für die Unterstützung!

Gestern Hdmi, heute Dvi.
Wird ja immer interessanter :)

Wie macht sich das zucken bemerkbar? Geht der Bildschirm kurz ein aus ( quasi Schwarz) oder flimmert er nur wie die alten Röhrenmonitore?

Wie schauen deine Einstellungen aus?

Das ist nicht lustig :(

Hm, schwer zu beschreiben, der Bildschirm flackert bzw. verschiebt sich nur ganz kurz - als würde man den Auto Adjustment Knopf am Monitor zur aut. Anpassung drücken...

Hier n paar Shots: Nr.1 Nr.2

Hat keiner eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte fast das selbe prob. Nur ich habe hdmi über TV angeschlossen mein hdmi Kabel War fehlerhaft nach Tausch War das flackern weg

Hallo zusammen,

@uka: die Monitore sind in Ordnung - ich arbeite seit 2010 mit denen. Das Problem kam erst mit dem neuen PC. Ich denke eher es ist das hier.

Werde nun ein Bios-Update machen und dann berichten...

@Scheogorat: Das werde ich auch probieren, neue Kabel sind bestellt...

Vielen Dank für eure Vorschläge!!!

Zurück