Servus!
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Immer beim Einschalten (1. am Tag, meistens also morgens) flackert der Monitor am unteren Rand.
Zudem ist die Farbe rot etwas verfälscht. In Serien haben alle Menschen Fieber.
Läuft der PC schon eine Weile passiert beim Neustart nichts. Monitor geht an, kein Flackern, aber das Fieber bleibt.
Der Monitor ist in Ordnung, habe ihn an einem anderen System getestet.
Ich habe das Displayport Kabel gewechselt, keine Hilfe.
Displayport Slot an der GK gewechselt, keine Hilfe.
Der Wechsel auf HDMI funktioniert. Da ist aktuell mein 2. Bildschirm angeschlossen und der hat keinerlei Probleme. (Da meine Monitor-Auswahl leider etwas beschränkt ist, kann ich nicht beide über HDMI laufen lassen und den 2. Monitor leider nicht über DP anschließen.)
Hat Jemand Erfahrung? Scheint es eher von der hardware zu kommmen oder treiber? Ich habe alles aktualisiert was zu Aktualisieren ist. Vielleicht ist das Problem ja irgendwie zu lösen ohne etwas Geld auszugeben.
rtx 2060, circa 1 Jahr alt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Immer beim Einschalten (1. am Tag, meistens also morgens) flackert der Monitor am unteren Rand.
Zudem ist die Farbe rot etwas verfälscht. In Serien haben alle Menschen Fieber.
Läuft der PC schon eine Weile passiert beim Neustart nichts. Monitor geht an, kein Flackern, aber das Fieber bleibt.
Der Monitor ist in Ordnung, habe ihn an einem anderen System getestet.
Ich habe das Displayport Kabel gewechselt, keine Hilfe.
Displayport Slot an der GK gewechselt, keine Hilfe.
Der Wechsel auf HDMI funktioniert. Da ist aktuell mein 2. Bildschirm angeschlossen und der hat keinerlei Probleme. (Da meine Monitor-Auswahl leider etwas beschränkt ist, kann ich nicht beide über HDMI laufen lassen und den 2. Monitor leider nicht über DP anschließen.)
Hat Jemand Erfahrung? Scheint es eher von der hardware zu kommmen oder treiber? Ich habe alles aktualisiert was zu Aktualisieren ist. Vielleicht ist das Problem ja irgendwie zu lösen ohne etwas Geld auszugeben.
rtx 2060, circa 1 Jahr alt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.