Flachbildfernseher gesucht

Shetland

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

ich hoffe im Forum für Monitore ist ein Thread zur Fernseh-Beratung nicht ganz fehl am Platze.

Seit einigen Tagen bin ich auf der Suche nach einem guten und farbkräftigen Full-HD-Fernseher, den ich mir anschaffen möchte.

Ins Auge gefasst habe ich bereits die Modelle von Samsung, besonders aber gefällt mir der "Samsung UE32F6470" mit 32 Zoll Bildschirmdiagonale. Größer sollte der Fernseher auch nicht unbedingt sein.

Der Preis sollte dem des oben beschriebenen Modells ähneln.

Der Grund, weshalb mir dieser TV gefällt, ist der, dass ich Samsungs Farben sehr mag, da diese sehr "knackig" und "knallig" wirken. Außerdem möchte ich ein Modell, dass möglichst keinen Rand hat und recht dünn ist. Der Smart-Hub bei Samsungs Fernsehern ist ein kleines Extra, auf das ich nun nicht mehr verzichten möchte.
Der Hauptzweck wird sein, in hoher Qualität zocken zu können.

Nun seid ihr an der Reihe: Kennt ihr "bessere" TVs? Hat euch ein anderer Hersteller überzeugen können?

Grüße
 
Der Panasonic ist eine sehr gute Wahl aber 50 Euro teurer : https://geizhals.de/panasonic-tx-l32etw5-a747700.html

Dieser Samsung hier wäre bei 449 Euro zu haben : https://geizhals.de/samsung-ue32es5700-a751676.html

Oder dieser Sony hier für 522 Euro : https://geizhals.de/sony-kdl-32hx755-a740746.html

Den Sony habe ich selbst als 40 Zoll Gerät und es ist ein phantastischer Fernsehr. Den kann ich wärmstens empfehlen. Das wäre mein persönlicher Favorit :)
Hier ein Testbericht dazu : Sony KDL-32HX755 - Test - CHIP Online

Greetz Erok
 
TVs sind aufgrund des großen Inputlags suboptimal. :ugly:
Willst du am PC oder an der Konsole zocken? Am PC kann solch ein Inputlag schon ziemlich nerven, im Wohnzimmer an der Konsole wirst du um nen TV nicht drum herum kommen.
Wir haben nen UE40ES6300. Damals haben wir uns zwischen diesem und dem niedriger gestuften Modell des Panasonic ETW5 (EW5) entscheiden müssen.
Die Panasonics haben den Vorteil des größeren Blickwinkels aufgrund der IPS Paneltechnik. Dadurch ist die Blickwinkelunabhängigkeit ne Stufe besser.
Der von Erok verlinkte Sony ist sehr gut, der ist sogar ne kleine Stufe besser als der ES6300 (zur neuen Nachfolgerserie, den "F" Modellen haben ich noch keine Testberichte gelesen).
Vom UE32ES5700 würde ich abstand halten. Der ist zwar ne Stufe günstiger, die Bildqualität ist bei diesem aber auch ne Stufe schlechter. Außerdem hat dieser nur effektive 50hz. :daumen2:
Letztenendes musst du jetzt eben noch schauen, ob irgendeines dieser Modelle ein Feature hat (bzw. nicht hat) was du willst, die anderen aber nicht haben (bzw. haben) um das übrig gebliebene Modell zu kaufen.

Noch was zu Panasonic: Die Steuerungseinstellungen des EW5 waren im Vergleich zum ES6300 etwas umständlicher (wie es bem ETW5 ist weiß ich nicht)...
 
Zurück