First-Strike-DLC für Call of Duty Black Ops kommt Ende März für den PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu First-Strike-DLC für Call of Duty Black Ops kommt Ende März für den PC gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: First-Strike-DLC für Call of Duty Black Ops kommt Ende März für den PC

Wie in der Download-Beschreibung von Call of Duty Black Ops First Strike auf Xbox.de zu lesen ist, funktioniert der erste Black Ops-DLC hier in Deutschland einzig und allein mit der USK-Version des Spiels.

LOOOL Danke USK das Ihr mich davon abhaltet da auch noch Geld für ausgeben zu müssen!! :lol: Dieser Kompatibilitätsmist ist der Witz des Jahrhunderts!!

AW: First-Strike-DLC für Call of Duty Black Ops kommt Ende März für den PC

Tut mir leid 15euro für 5 Karten ist einfach zu viel !

Wie in der Download-Beschreibung von Call of Duty Black Ops First Strike auf Xbox.de zu lesen ist, funktioniert der erste Black Ops-DLC hier in Deutschland einzig und allein mit der USK-Version des Spiels.

LOOOL Danke USK das Ihr mich davon abhaltet da auch noch Geld für ausgeben zu müssen!! :lol: Dieser Kompatibilitätsmist ist der Witz des Jahrhunderts!!

... zu geil :daumen:

Wenn mal neue Waffen oder wenigstens Tarnungen dabei wären, aber nur 4 MP Karten. Man kanns ihnen nicht verdenken, leicht verdientes Geld :lol:

Echt geil, soviel Geld für 4 MP Karten, für weniger gibts Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam. :lol:

NöNö, mir kommt niemals wieder ein CoD ins Haus. :daumen:

Echt geil, soviel Geld für 4 MP Karten, für weniger gibts Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam. :lol:

NöNö, mir kommt niemals wieder ein CoD ins Haus. :daumen:

Wie damals bei MW2 der größte Beschiss, aber das beste ist, sich das Spiel überhauptnicht zu kaufen !

lächerlich, am besten find ich ja dann noch die Leute, die sich den DLC auch noch kaufen:what:.
Was ich mich jedoch frage, WO zum Teufel bleiben die versprochenen MOD-Tools???:what:. Würden se die wenigstens mit reinpacken wärs zwar immernoch total überteuert, aber es wär mehr drin als 5 lächerliche Karten. Vllt. haben die auch Angst, nein, sie haben höchstwarscheinlich Angst, das sich die leute nach dem Release der MOD-Tools keine DLCs mehr kaufen würden.

Wie damals bei MW2 der größte Beschiss, aber das beste ist, sich das Spiel überhauptnicht zu kaufen !

fail, bei mw2 als auch bei BlackOps - die zahlen sprechen eine eindeutige Sprache... das ist die Zukunft.

Artikel schrieb:
Umgekehrt trifft dies auch auf die österreichischen Nachbarn zu. Dieses Problem dürfte entsprechend auch bei der Steam-Version zu erwarten sein. Diverse Webseiten empfehlen daher zunächst den Kauf abzuwarten, bis Activison ein offizielles Statement herausgegeben hat.

allein das ist einfach nur lächerlich und nimmt mir die Entscheidung ab - sicher werd ichs nicht kaufen, und wenn es das megageilopack wäre...

Zuletzt bearbeitet:

Moment mal...
15 Euro für 5 Maps.
Sind die bescheuert? Sowas gab es damals kostenlos.
Sollen die lieber einen Mapeditor liefern. Aber Geld für irgendwelche Maps bekommen die sicherlich nicht von mir.

Moment mal...
15 Euro für 5 Maps.
Sind die bescheuert? Sowas gab es damals kostenlos.
Sollen die lieber einen Mapeditor liefern. Aber Geld für irgendwelche Maps bekommen die sicherlich nicht von mir.

Wer kauft noch Maps, wenn man die auch kostenlos von Moddern bekommen kann. Die guten alten Zeiten sind vorbei.

bei cod mw2 habe ich schon den fehler einmal gemacht und mir das DLC gekauft aber das passiert mir nicht bei BO. Abzocke

Generell versteh ich das Geschäftsmodell ja und richtig angepackt stellt das sogar eine Goldgrube dar, bei der auch der User porfitiert.

Aber 5 Maps für 15€?
Nimmt man BFBC2:Vietnam als Beispiel. Da gab's für die 12,99€ auch nur eine Hand voll Maps. Allerdings wurde das ganze noch durch Waffen, Fahrzeuge und eine komplett andere Atmosphäre ergänzt.

Activision versucht offensichtlich Black Ops ertragsreich am Markt zu halten. Sinkendes Schiff.

Generell versteh ich das Geschäftsmodell ja und richtig angepackt stellt das sogar eine Goldgrube dar, bei der auch der User porfitiert.

Aber 5 Maps für 15€?
Nimmt man BFBC2:Vietnam als Beispiel. Da gab's für die 12,99€ auch nur eine Hand voll Maps. Allerdings wurde das ganze noch durch Waffen, Fahrzeuge und eine komplett andere Atmosphäre ergänzt.

Activision versucht offensichtlich Black Ops ertragsreich am Markt zu halten. Sinkendes Schiff.

/Sign

Ich hoffe mal und denke auch dass dem so ist, dass DICE in diesem Gegensatz dazu den Spagat zwischen Geld verdienen wollen und begeisterte oder zumindest zufriedene Kunden/Gamer zu bekommen oder zu behalten besser hin bekommt. Sieht man ja an BFBC2 Vietnam. Da simmt m.M.n. das P/L Verhältnis. :daumen:
...*waitingforbf3* ;)

Wie ich schon mal geschrieben habe. Konsoleros fressen einfach alles was man ihnen vor die Füße schmeist, und das mach die Zielgruppe so interesant für Entwickler. Ich möchte die Konsoleros nicht schlecht machen, aber ich denke das liegt am Altersdurchschnitt der Konsoleros (ich habe zwar auch eine, aber ich bin die Ausnahme). Die Jungs müssen für ihr Geld noch nicht arbeiten und sehen so die Wertigkeit anders, da sie es meist nicht zahlen müssen. Quengeln genügt :schief:. Also nicht böse sein, wie gesagt besitze ich selber eine Konsole. Ich rede vom Hauptnutzer von Konsolen, und die sind im Schnitt ca. 12-18 Jahre alt.
Ich kaufe jedenfalls kein DLC für COD BO. Weder für die Konsole noch für den PC und schon garnicht für den Preis.

Wie ich schon mal geschrieben habe. Konsoleros fressen einfach alles was man ihnen vor die Füße schmeist, und das mach die Zielgruppe so interesant für Entwickler. Ich möchte die Konsoleros nicht schlecht machen, aber ich denke das liegt am Altersdurchschnitt der Konsoleros (ich habe zwar auch eine, aber ich bin die Ausnahme). Die Jungs müssen für ihr Geld noch nicht arbeiten und sehen so die Wertigkeit anders, da sie es meist nicht zahlen müssen. Quengeln genügt :schief:. Also nicht böse sein, wie gesagt besitze ich selber eine Konsole. Ich rede vom Hauptnutzer von Konsolen, und die sind im Schnitt ca. 12-18 Jahre alt.
Ich kaufe jedenfalls kein DLC für COD BO. Weder für die Konsole noch für den PC und schon garnicht für den Preis.

Ich würde nicht sagen, dass es am Altersdurchschnit liegt. Sondern viel mehr daran, dass Custommaps und Zusatzinhalte seit je her für die PC-Gamer kostenfrei zur Verfügung standen, da hinter so gut wie jedem Spiel eine entsprechende Community stand/steht.

Die einzige Möglichkeit für Konsolenzocker, an neue Inhalte für ihre Lieblingsspiele zu kommen sind DLC's. Bezahlt oder unbezahlt. Ich denke hier ist die Hemmschwelle aufgrund mangelnder Alternativen kleiner und daher natürlich auch attrativer für den Entwickler/Publisher als PC-DLC.

Ich kaufe mir diese Maps sicherlich nicht.:schief:

Zurück