Firma AC-FOTO Aachen ...

Geronimo:)

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

die Firma ac-foto.de aus Aachen bietet eine Sony Alpha 550 Body für 626.- + Versand an.
Das erscheint mir doch ein bißchen sehr sehr günstig, für einen Versandhandel, der in Deutschland sitzt.
Dass Body kostet normaler weise knapp unter 700.-

Was für Erfahrungen habt Ihr mit dem Laden gemacht. :huh::huh:
Bekommt man da Ware, die vielleicht aus einem ReImport stammt?
Und dann noch vielleicht ohne deutsche Bedienungsanleitung?
Ich weiß nicht recht ..
Kann man denen trauen, oder lieber Finger weg. :ugly:

...

Den Laden kenne ich nicht, lohnt es sich denn für dich die paar Euro zu sparen? Wenn du in der Nähe wohnst schau dir die Ware an, ansonsten per Nachname schicken lassen (damit sie ankommt) und bei nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, dass müsste doch gehen. Auf Vorkasse würde ich an deiner stelle nicht kaufen.

Nachnahme scheint möglich zu sein.
Hätte sowieso nichts anderes akzeptiert.
Mir geht es nur darum, was man für Ware bekommt.
Ich hätte ungern eine Kamera mit russischer Bedienungsanleitung, oder sowas. :-(
Damit das jetzt niemand falsch versteht. Ich hab natürlich nichts gegen Russland.
Aber Bedienungsanleitungen auf Deutsch oder Englisch wären für mich schon wünschenswert. :-))
...

Wobei du die Anleitungen in der Regel auch online als PDF einsehen bzw runterladen kannst - direkt von der Herstellerseite.

Wenn es um Kameras geht, dann bevorzuge ich allerdings lokale Shops, um bei einem Defekt schnell und unkompliziert agieren zu können.

Gruß,
Oliver

Hi Oliver,

anleitungen als pdf. Ja schon, aber ich hätte dann doch lieber ein original Handbuch.
Ich weiß jetzt nicht wie viele Seiten es hat, aber da könnten ja doch ein paar zusammen kommen, und die auszudrucken, um auch mal unterwegs einen Blick rein zu werfen. Na ja ...

Natürlich würde ich gerne hier vor Ort kaufen. Aber mein Wohnort ist im schönen Ostfriesland.
Da lebt es sich ganz gut. Aber wenn man hier mal was Besonderes kaufen will, geht das eigentlich nur übers Internet, oder man muß mindestens 60 - 80 km in die nächste größere Stadt (Oldenburg) fahren.
Natürlich gibt es hier in der Nähe auch die einschlägigen großen Elektronikmärkte. (MediaMarkt, ExpertBenning, Fotopoint usw.) Aber die verkaufen hier entweder kein Body, oder nur in einem Kit.
Und das mit saftigen Preisen. Die wissen ganz genau, das wir hier nur sehr beschränkte Möglichkeiten zum Elektronikeinkauf haben.
Und nicht jeder kauft übers Internet ein. Und mal eben nach Oldenburg oder Bremen fahren, das tut sich auch nicht jeder an. Schon gar nicht bei dem Wetter momentan.
Ich würd die Frage ja gerne im großen DSLR-Forum stellen.
Aber die mögen glaub ich im Moment keine Händlerbewertungen. :-(
Na, ich werd mich noch mal ein bißchen im WWW umschauen, und die eine oder andere Bewertung zu dem Shop lesen.
Ach ja - Lazy - da mein Budget ein bißchen schmal ist, lohnt sich schon für mich genau auf den Preis zu schauen.
Denn ich möchte nämlich nicht das normale Kit Objektiv dazu haben, sondern das pikfeine Zeiss Vario-Sonnar T* DT 3,5-4,5/16-80 ZA .
Das kostet aber ja auch ein paar Euronen mehr. Und da muß ich nun mal sparen, wo ich kann. :-)

...

Zurück