Firefox

Whoosaa

BIOS-Overclocker(in)
Servus Leute,

ich habe seit ca. 1-2 Stunden ein interessantes, plötzlich aufgetretenes Problem. Und zwar freezed Firefox nach wenigen Sekunden des Benutzens. Teilweise muss ich erst einen neuen Tab öffnen, teilweise freezed er völlig alleine - immer im Zeitrahmen von etwa 5-15 Sekunden.

Ich habe in der Zwischenzeit nichts installiert, nichts deinstalliert, nichts verändert etc. - ich war nur am YouTube gucken, und plötzlich fing das an aufzutreten. Ich muss dann immer über den Task-Manager Firefox beenden, wenn ich es starte, passiert wieder das gleiche. Systemneustart hat nichts gebracht. Ich habe zwischendurch auf v18.0 geupdatet, das ging irgendwie gerade noch so, hat aber nichts geändert.

Was ist denn da auf einmal los?! Hat das noch irgendjemand, kennt das jemand, kann da jemand was mit anfangen?
Ansonsten bliebe mir halt nur Neuinstallation, aber mich würde vorher schon interessieren, was denn da auf einmal abgeht..

Hi,

Tritt das Problem IMMEr auf. Oder nur auf Youtube.
Oder allgemein überall wo java oder flash oder ähnliches läuft ? Vilt mal dies Komponenten runterwerfen und ganz frisch draufziehen.
Testweise wäre es auch mal interessant ein neues Profil bei FF anzulegen.

Vorher aber deine Sachen sichern. Nur für den fall: Firefox-Profile erstellen und löschen | Hilfe zu Firefox weitere anleitung sind bei google schnell zu finden.

MfG Heretic

Problem tritt immer auf. Hatte eben Firefox neu gestartet, aber gleich im Hintergrund gelassen, also nichts gemacht. Jetzt 3 Minuten später nochmal drauf - schon wieder eingefroren. Nur die 3 Windows-Buttons rechts oben gehen noch. Keine Flash oder Java-Seiten waren geladen.

Habe jetzt mal alle Tabs, die ich immer geöffnet hatte, als Lesezeichen gespeichert, und daraufhin geschlossen, also Firefox mit null Tabs neu gestartet - jetzt läuft's. Hmm. Warum spinnt denn auf einmal ein Hintergrund-Tab rum, ohne dass er überhaupt geöffnet ist?
An der Anzahl der Tabs kann es nicht liegen, waren ca. 30, die Anzahl ist schon seit Monaten so, teilweise waren es auch mehr.

Mysteriös. Ein Fall für Ayman Abdallah? :D

Naja solange der PC kein uralten CPU mit 300MHz beherbergt. Sollten mehr tabs keine Probleme auftreten. Ich habe meist auch so 10-20 Tabs offen.

Ich würde mal die Profilgeschichte in angriff nehmen.
GGf. Mal Firefox an einer leicht veränderten Stelle neuinstallieren. vilt liegst einfahc nur an einer bestimmten datei.

Hast du allgemein den Addons oder Themes installiert usw. ?

Kannst dich ja mal bei Ayman Abdallah bewerben. Vilt kommt der dann mal mit den Ghostbustern vorbei....

Jop, Add-Ons und so ein Quark ist natürlich drauf.

Naja, momentan funktionierts ja wieder, sollten nochmal Probleme auftreten, werde ich obiges probieren.

Danke! :daumen:

Glaube es hing mit dem Flash Player Plug-In zusammen - das hat sich danach am späten Abend aktualisiert, und normalerweise spackt immer irgendwas rum, wenn des kurz vor einem Update steht.. :schief:

Zurück