Firefox ruckelt nach Grafikkarteneinbau

princessnoemie

Kabelverknoter(in)
Moin Moin

Habe leider ein kleines Problem bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Ich habe heute meine neue Grafikkarte eingebaut ( EVGA GTX460). Alles scheint glatt zu laufen. Nur beim Browsen bzw Flashanimationen mit Sound scheint es Probleme zu geben. Sobald Sounds im Browser ins Spiel kommen, fängt Firefox an zu ruckeln und die Soundausgabe fängt irgendwie an zu stottern.

Leider habe ich keine Ahnung wie ich das Problem beheben kann.

Die Soundausgabe übernimmt der Realtek Soundchip des Motherboards ( Gigabyte GA-870A-UD3).

Kann es sein dass es einen Konflikt zwischen Nvidia und Realtek Treiber gibt?

Vielen Dank im voraus für eure Tipps

Welche Graka hattest du vorher drin? Alten Treiber restlos gelöscht? Anderen Browser ausprobiert? BS/Treiber/Flash aktuell?

Hallo.

Das System ist auf aktuellstem Stand treibermässig.

Vorher hatte ich eine HD5770. Ich habe den alten Treiber mit CCleaner deinstalliert. Ich habe die übrig gebliebenen Ati Ordner von Hand gelöscht.
Jetzt erinnere mich aber dass gestern abend in der Taskleiste ein Ausrufezeichen erschien mit einer Meldung von irgendeinem nicht auffindbaren oder gelöschtem Ati-Treiber.

Hast Du den Treiber wirklich mit CCleaner deinstalliert?
Du solltest den Treiber im Control Panel deinstallieren und danach mit CCleaner arbeiten.

Als Versuch kannst Du nochmals Deine alte ATI Karte einbauen, den ATI-Treiber installieren. Den ATI Treiber danach deinstallieren - via Control Panel - und dann die Karte umbauen und den neuen NVIDIA Treiber installieren. Davor aber den NVIDA Treiber deinstallieren.

Möglichkeit 2: Im Gerätemanager schauen, ob dort Deine ATI-Karte als nicht funktionierende Hardware aufgeführt ist. Sollte das der Fall sein, dann die Hardware dort löschen. Dann sollte auch das Ausrufezeichen weg sein.

Zurück