• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Firefox mit Prime Video nur 16:9 ?

Pseudoephedrin

Volt-Modder(in)
Hallo,

habe mir gestern Amazon Prime geleitset und wollte vorhin einen Film schauen. Die sind aber anscheinend nur alle 16:9 obwohl oben und unten ein schwarzer Balken ist was auf 21:9 deutet. Ich besitze einen 21:9 Monitor und trotzdem spielt er nur 16:9 ab. Gibts da irgendwie einen Trick?

BTW: Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben, aber ich finde keine richtige Rubrik.

Gruß
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Ist zwar nur eine Hypothese von mir, da die 21:9 Bildschirme generell wenig verbreitet sind, werden die Filme in 16:9 ausgegeben.
21:9 ist ja nur ein Kinoformat, was es schon Jahrzehnte gibt, die es aber nie geschafft hat sich durchzusetzen, nicht mal bei den TV's.
Der jüngste Boom der Industrie auf dieses Format, ist ein erneuter versuch dies durchzusetzen, aber der Boom wird von der Industrie künstlich erzeugt.
Man darf dabei nicht vergessen das dies so ähnlich ist wie bei 3D-TV's, die Technik wurde die letzten Hundert Jahre auch immer wieder angepriesen und man hofft das es irgendwann doch klappt, aber wird immer wieder abgeschmettert.
 
Oben Unten