Firefox keine vertrauenswürdige Verbindung

egypt306

Komplett-PC-Käufer(in)
Firefox keine vertrauenswürdige Verbindung

Hallo,

bei mir funktioniert seit gestern die Website von Google nicht mehr, es kommt jedes mal die Meldung "Keine vertrauenswürdige Verbindung" und "Ich kenne das Risiko, Ausnahme hinzufügen" wird nicht angezeigt (siehe Screenshot). Habe keine Einstellungen oder sonstiges verändert. Weiß jemand woran das liegt?

Danke und viele Grüße

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 274
AW: Firefox keine vertrauenswürdige Verbindung

Hast Du zufällig das Addon NoScript installiert ? Dann hast Du damit die Seite komplett gesperrt.

Sonst fällt mir jetzt auch nichts weiteres ein.

Greetz Erok

Kann mich auch irren, aber ich hatte zuletzt einen ähnlichen Fehler weil die Systemzeit am PC, also die Uhrzeit, verstellt war. Es ließen sich nur gewisse Seiten zB Google nicht aufrufen, andere wiederum gingen problemlos.

Jo hab Kaspersky Internet Security. Habe deinen Rat und auch alle vom ComputerBase Forum ausprobiert aber das Problem besteht noch immer..

Wenn du in deiner Fehlermeldung auf die Details gehst, sollte auch der Grund dafür angezeigt werden. Vermutlich stammt das bemängelte Zertifikat von dem bereits erwähnen Kaspersky.

Kaspersky macht praktisch einen Man-in-the-middle-Angriff, um die Verschlüsselung aufzubrechen, und macht dann sein eigenes Zertifikat rein.
Eigentlich sollte
Kaspersky dafür auch ein Zertifikat auf dem Rechner installieren, damit der Browser nicht meckert. Aber das funktioniert offenbar nicht richtig.

Du könntest versuchen
Kaspersky neu zu installieren, vielleicht wird das Zertifikat dann richtig eingebunden. Alternativ wie schon geschrieben, schalte die entsprechende Funktion von Kaspersky ab.

Edit: oder eben das Zertifikat manuell in Firefox installieren.
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=307848

Zurück