Firefox "hakt" beim tab schlie0en

StonedBeer

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus,

seit neuestem beobachte ich etwas komisches bei meinem Firefox. Zuerst dachte ich, das hängt nur damit zusammen, das mein NC 10 einfach zu langsam ist.
Problem ist: Wenn ich den allerletzten Tab schließe, den ich offen habe, hängt Firefox manchmal bis zu 10 Sekunden, ohne sich bedienen zu lassen.
Allerdings nur beim letzten Tab, alle anderen kann man ohne Probleme immer zügig schließen.

Allerdings tritt das Problem jetzt auch bei meinem Desktoprechner auf, der (siehe Sig) nun wahrlich genug Power haben sollte, einen Tab zu schließen...

Ich bin leider etwas ratlos, auch google hat noch nichts ausgespuckt, es ist aber recht nervig:(

Und wo wir schonmal dabei sind: Alle Seiten mit viel Javascript oder Flash brauchen ebenfalls ewig um auf Eingaben zu reagieren (das aber nur auf dem Netbook), im Internetexplorer läuft dort aber auch alles flüssig:huh:

Irgendwer ne Ahnung was ich kaputt gemacht habe?:ugly:

Grüße

Ich habe nur Adblock Plus, Tab Mix Plus und XMarks auf dem Netbook, auf dem Desktop zusätlich noch AutoPage. Das hatte ich aber alles schon ewig und auch ohne Probleme benutzt.

drück mal strg + umschalt + entf oder geh unter extras -> neueste chronik löschen. oder lösch ff mal und installier es neu.

chronik löschen habe ich schon probiert, neu installieren auch.
Allerdings habe ich gemerkt, dass ich en veraltet Version von TMP hatte, vlt liegts daran, mal schauen.

Zurück