Firefox extrem langsam

Arkogei

Freizeitschrauber(in)
Seit kurzem ist Firefox TOTAL langsam. Also ich meine jetzt nur das Programm, Internet ist alles ganz normal. In Firefox hab ich meistens so ca. 14 Tabs offen, was eigentlich nie ein Problem war. Aber seit kurzem wird der FF kurz nach Start dermaßen langsam, auch die Menüs und Schaltflächen reagieren extremst träge. Flash habe ich schon neuinstalliert. FF neu zu installieren würde ich lieber als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen. Ich würde lieber erst wissen, ob man da nicht irgendwas machen kann. Meine aktiven Addons sind: Undo Closed Tab, Download Helper, BugMeNot, AdBlock Plus, AdBlock Plus: Element Hidding Helper, Adobe DLM, Download Statusbar und Java Console.
Achja Videos werden auch "komisch" abgespielt, das Bild verändert sich nur ab und zu, der Ton läuft ganz normal.

Schonmal CPU-Z &/ MSI Afterburner loggen lassen, ob sich CPU oder GPU runtertakten? -> Hitzeproblem.
Ansonsten FF neuinstallieren, das Profil bleibt ja erhalten, höchstens die Addons müsstest du evtl. Neuinstalliern, ansonsten bleibt ja alles gleich.

Also CPU und GPU laufen normal. Mit Opera geht ja alles (ich will aber Firefox). Habs mal neuinstalliert. Wenn ich Bug Me Not deinstalliere läufts besser aber nach ein paar Stunden (in den denen ich NICHTS am Computer gemacht hab), reagiert FF fast gar nicht mehr. An was kann das liegen?

Hast du mal alle Addons und das Theme das du verwendest upgedatet?

Bei mir war mal ein veraltetes Theme ursache für träges verhalten.

naja der umstieg von opera zu firefox kann ein harter sein. was den speed angeht, firefox ist schon ziemlich langsam im vergleich zu opera. natürlich bietet er auch vorteile, aber ich bin vor kurzen von FF zu big O umgestiegen, und voll zufrieden :)

Irgendwie is FF an dem einen Tag extrem langsam und an dem anderen Tag gibts keine Probleme. Seit ich den AdBlocker ausgeschaltet habe, läufts zur Zeit eigentlich ganz gut.
Wie kann ich den das Theme updaten?

Also bei mir ist da der Aktualisieren Button grau.

Edit: Wies aussieht ist der Ad Blocker schuldig. Wenn ich den deaktivier läuft alles ganz normal. Was gibt es denn da so für empfehlenswerte Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück