Firefox: Abgelaufenes Zertifikat blockt Add-ons, erste Updates werden verteilt

Hab das gleich genutzt und Firefox gelöscht und dafür Opera installiert. Wollte ich schon lange mal machen :ugly:
 
Denke ich auch, nicht umsonst wollen sie ständig, dass man da auch ein Account anlegt und sich für Lesezeichen Synch anmeldet
 

Oh, ist das Ixquick, was ich früher mal genutzt habe, vor DuckDuckGo ?

Sieht genau so aus, nur mit anderem Namen. Schätze mal, das ist das Gleiche.

Wegen irgendwas war ich gewechselt. Ich glaub bei IxQuick kamen irgendwelche Gerüchte auf, von wegen der Besitzer(aus Holland ?) und dass das nicht so durchsichtig ist, was da gemacht wird usw. .

Aber vielleicht war ja nix dran.
Is einige Zeit vergangen seit dem.

Ich mach mich mal schlau, was die jeweiligen Vor- und Nachteile sind, wenn's überhaupt welche gibt.

Auf wiki steht, dass der Macher von DDG gesagt hat:
Durch die Nutzung von Tor und DDG kann jeder nun ganz anonym auf der Suche sein. Und wenn Sie unsere verschlüsselte Homepage benutzen, können Sie dazu noch „Ende-zu-Ende-verschlüsselt“ suchen.

Und im wiki dazu weiter:
Seit 2018 will der Dienst den Datenschutz seiner Nutzer nicht nur während der Web-Suche, sondern auch beim Surfen im Internet absichern. Für diesen Zweck hat DuckDuckGo neue Browser-Erweiterungen für Firefox, Chrome und Safari sowie mobile Apps für Android und iOS entwickelt. Laut DuckDuckGo kommen auf 76 Prozent aller Webseiten Google-Tracker zum Einsatz, während wiederum 24 Prozent auf Facebook-Tracker setzen. In der Praxis blockieren die neuen Tools automatisch diese und andere Tracking-Dienste im Netz, um dadurch die Privatsphäre des Nutzers zu wahren. Damit ähneln die Lösungen bekannten Datenschutz-Tools und Adblockern wie Ghostery, NoScript oder uBlock Origin. Darüber hinaus stellen die DuckDuckGo-Lösungen auch sicher, dass eine verschlüsselte Verbindung mit Webseiten aufgebaut wird, sofern diese HTTPS unterstützen. Diese Funktionalität dürfte vielen Nutzern von der EFF-Erweiterung HTTPS Everywhere bekannt sein, die unter anderem standardmäßig im Tor Browser zum Einsatz kommt.

Quelle wiki

Hört sich doch gut an.


Was ich über Startpage lese, hört sich aber ebenfalls gut an.

Und was war noch mal das Andere ? Metager ?

Wow ! Das liest sich super. Davon gibt's sogar eine Navigation ? Das käme mir ja gerade recht, nachdem ich gelesen habe, dass Tencent sich sogar in "Here/Here we go" eingekauft hat.

Muss ich gleich mal weiter genauer checken. Sehr interessant.

edit: Qwant liest sich nicht ganz so gut von den Infos her, wie die anderen 3, für meinen Geschmack.

Aber danke erst mal für eure Anregungen !
Macht immer wieder Spaß hier zu lesen und bringt echt was, wie ich finde. :) :daumen:


edit: Hm ... jetzt muss ich mich auch mal mehr über Tor informieren. Komme gerade von Hölzchen auf Stöckschen. ;)

Aber Hauptsache FF geht erst mal wieder mit uBlock origin. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey ?

Naja ... für den "Normaluser", der eher gegen zu viel Speicherung und Verknüpfung der Daten aus wirtschaftlichem Interesse ist, ist das vielleicht auch ein Tick zu viel des Guten.

Ich hoffe mit alternativen Suchmaschinen, strikteren Datenschutzeinstellungen und Sachen wie uBlock Origin auf FF is man schon etwas besser utnerwegs, so als 08/15 Normalo.

Ich hab ja jetzt keine Geheimaktivitäten vor, oder sowas.
 
Zurück