Firefox 6: Finale Version steht auf FTP-Servern zum Download bereit

Also der FF4 und der FF 5 laufen bei mir Ohne Problenme. habe aber neben "Searchpreview und den üblichen sachen wie Flash und Java nix weiter instaliert. fakt ist das der Plugin Kontainer sehr groß wird. vieleicht macht das ja bei einigen probleme

Mein Gott wer soll da noch hinterherkommen,hab grad erst vor nem Monat auf 4 gewechselt,neulich auf 5, jetzt gibts 6; und 8 wird wohl auch bald kommen,die releasen ja schneller als man installieren kann!:ugly:

Mein "es funktioniert nichtmehr" bezieht sich darauf, dass es halt einfach nicht funktioniert.
Hmm, onemen hat seit 29.April kein Update mehr geliefert. Er postet zwar manchmal noch im dev-build thread, aber hochgeladen hat er seitdem keine neue Version mehr. Ein paar aus der Community haben sich der Sache angenommen und einige Anpassungen für die neuen Firefox-(Development)-Versionen gemacht. Hier der aktuellste Community-Build vom 6. August zu finden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tab Mix Plus ist doch mit FF5 und 6 kompatibel, wo soll da das Problem sein? Steht auch auf der FF-Add-On Seite.

Hab den FF6 jetzt zwei Tage drauf und hatte wie beim FF5 schon einige Freezes. Immerhin hat sich deren Anzahl im Verhältnis zum FF5 aber reduziert. Das ist schon mal ein Fortschritt, wenn auch ein kleiner.

Ich hab die V6 jetzt seit gestern drauf, und muss sagen ich bin doch positiv überrascht.
Testweise mal 7 Fenster mit jeweils 8-20 Tabs geöffnet mit allen möglichen Inhalten, und keine Freezes oder Abstürze mehr.
Der Speicherverbrauch liegt so zwar immer noch bei ca. 1,1GB, aber der Browser reagiert immer noch flüssig
wenn man durch die Tabs/Fenster schaltet.
Der Plugincontainer belegt jetzt aber nur noch ~70MB statt wie vorher über 100.

Mozilla, so dürft ihr weitermachen, jetzt muss nur noch der Speicherverbrauch mit V7 runter. :daumen:

Firefox 6.x kommt bei mir auch nur auf den Surf-PC (auf dem derzeit Firefox 5.x läuft). Mal rein interessehalber: was fangen einige mit 50 (!) Plugins an? Hat man da nicht jede Funktion doppelt? Ich habe auf meinem Arbeits-FF (Aurora 7.0a2) gerade einmal vier Add-Ons installiert.

50 sind vielleicht etwas viel, ich hab 16 Add-Ons installiert und keines davon hat Funktionen die auch ein anderes hätte. ;)
Für Webentwickler gibt es eine ganze Stange guter brauchbarer Plugins für den FF, allein Firebug hat bei mir zusätzlich 6 Plugins (insgesammt also schonmal 7).
Standardsachen wie NoScript, Adblock, BetterPrivacy (um Flashcookies zu löschen), CookieMonster (ähnliche funktionsweise wie NoCript...nur für Cookies), Wörterbuch Deutsch u. Englisch, Flashblock, FoxBox (für meine Fritzbox), GoogleAnhancer, , gui:enhancer, Empty Cache Button, DownloadHelper, DownloadStatusBar, PaswortExporter, SecureLogin, SpeedDial, SitzungsManager... ein muss ...jedenfalls für mich :)
Und dann noch die WebentwicklerTools...WebdeveloperToolbar, JavaScriptDebugger, Firebug + 6Plugins, LiveHTTPHeaders, JASONView, DOM-Inspector, FireFTP, FoxyProxy, HTMLValidator, JavaScriptDeobfuscator, OpenWith, Stylish, ViewSourceChart ...etc... etc...

So.. :devil:

Das muss er abkönnen und das macht der FF6 besser als der FF5...er frisst auch weniger RAM. Beim FF5, mit nur einem offenem Tab, waren meist um die 600-700 MB anektiert, im FF6 sind es um die 40% weniger :daumen:
Nachteil, selbst im idle brauch der FF6 um die 10% CPU (bei 2x3GHz) wenn nur eine statische Webseite geöffnet ist :huh:

So Standardsachen wie Adblock oder Firebug sehe ich nicht mehr als Addon an, das ist einfach Pflicht. :ugly:
Dann sinds doch 27 Add-Ons.

Ja toll Alter, FF6 automatisch installiert und nun funktioniert Java nicht und so ein Kaspersky Plug In auch nicht. Wie deinstalliere ich das wieder???

Ja toll Alter, FF6 automatisch installiert und nun funktioniert Java nicht und so ein Kaspersky Plug In auch nicht. Wie deinstalliere ich das wieder???

Antwort:
Wenn ihr Probleme mit Addons haben, könnt ihr einfach diese Erweiterung installieren, damit die Kompatibilitätsprüfung deaktivert wird. Ihr könnt dann selbst testen, ob die Addons noch funktionieren. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/add-on-compatibility-reporter/?src=api

Oder man öffnet die .xpi Datei (muss gedownloadet und auf die Festplatte gespeichert werden) des Addons mit 7-Zip und ändert diese Zeile (install.rdf):
Gebt einfach 7.0 oder gleich 8.0 ein. Danach zieht man die fertige .xpi Datei in den Browser. Fertig. :)
Bei mir laufen damit beide Java Consolen (6.0 und 7.0) wieder, welche vorher mit FF6 auch nicht kompatibel waren. Das Java Plugin (für Java 7.0) funktioniert jedoch auch ohne dieses Addon!

Gruß
CiD

Man könnte natürlich auch die alte Version wieder installieren und das Auto-Update deaktivieren.

Kaspersky funktioniert tadellos bei mir. Hab aber auch die 2012.
Ausserdem braucht diese Müll Addons sowieso niemand.
Der URL-Advisor nervt nur, und die Banner & Tracker macht Adblock und Ghostery zuverlässiger weg.
Wer onlinebanking macht und paranoid ist, kann ja die virtuelle Tastatur eventuell noch lassen oO

Java läuft ebenfalls. Installier die Runtime einfach noch mal.
32Bit:http://www.chip.de/downloads/Java-Runtime-Environment-32-Bit_13014576.html
64Bit:http://www.chip.de/downloads/Java-Runtime-Environment-64-Bit_42224883.html
Das du unter Win mit 64Bit bei 32Bit Software auch dier 32er JRE brauchst wirst du ja sicher wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Den URL - Advisor habe ich noch nie in Aktion gesehen was macht der überhaupt???

Das größte ist dass mit Java, seit DHL umgestellt hat brauche ich Java für die Paketmarken :schief:

Hab den FF6 jetzt schon ne weile drauf und muss sagen: Es hat sich nichts gegenüber dem Zustand mit FF5 geändert. Der Browser freezt immer noch so oft wie FF5. Naja, zum Glück kommt bald Windows neu drauf, dann gibts wieder FF3.6 und gut ist! Mit der 6er werd Ich mich jeden Falls nicht mehr rumärgern.

Zurück