Firefox 6: Finale Version steht auf FTP-Servern zum Download bereit

Ich hatte gerade eben den ersten Freeze mit dem FF6. Das Performance-Problem von FF5 scheint sich also weiter durchzuziehen beim FF6.
@ghostadmin: Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, den FF6 zu ziehen. Wenn Ich demnächst mein Windows neu aufsetzen werde, schau Ich mal obs mit der 64-Bit Version besser ist. Aber wahrscheinlich werd Ich dann den 3.6er wieder drauf machen. Mit dem hatte Ich die geringsten Probleme.
Seit FF4 ist der Wurm drin. Ich weis nicht, was die da verbockt haben. Ich bin aber dennoch der Meinung, dass es keinen besseren Browser gibt.

Hab mir jetzt auch mal den 6er geinstet,........ schlimmer als der 5er kann er net sein:ugly:

Ständigst 20-30 Sekunden Freezes hauptsächlich wenn irgendwas mit Flash lief!

Hab mir jetzt auch mal den 6er geinstet,........ schlimmer als der 5er kann er net sein:ugly:

Ständigst 20-30 Sekunden Freezes hauptsächlich wenn irgendwas mit Flash lief!

Ich dachte es liegt an meinem PC. Scheinbar läuft da irgendwas nicht ganz rund. Habe dieses Problem auch erst seit dem 4er. Mehrere Seiten offen dann fängst an zu hängen, PC wird lahm. Starte ich Youtube das erste mal, direkt nen Freeze...ich hasse es! -_-

Ich hatte mit den 4er und 5er Versionen keinerlei Probleme, außer dass er sich bei längerem Betrieb durchaus mal 2 GB RAM gönnte. Zum Glück gibt es mittlerweile 8 GB für 30€... :ugly:

Ich dachte es liegt an meinem PC. Scheinbar läuft da irgendwas nicht ganz rund. Habe dieses Problem auch erst seit dem 4er. Mehrere Seiten offen dann fängst an zu hängen, PC wird lahm. Starte ich Youtube das erste mal, direkt nen Freeze...ich hasse es! -_-

Ich hab aufm 2ten Screen meistens Zattoo an, basiert ja auch auf Flash, und dann immer mehrere Tabs im FF. War stellenweise nimmer auszuhalten. Bis jetzt noch keine Freezes! Nuja, warten wir mal ab, ist ja noch net lange.

Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit FF4 und 5. Kein Freeze, keine Performanceprobleme...nix. Da bin ich hier wohl der einzige Glückliche. :ugly:

FF7 soll ja eine deutlich (!) bessere Speicherverwaltung haben und stabiler laufen...
In 3-4 Wochen können wirs ja selber Testen :ugly:

Aber bei 3.6 würde ich persönlich nicht mehr bleiben. Fand FF4 anfangs auch erst gewöhnungsbedürftig aber wenns erstmal läuft ist es wohl definitiv besser - zumindest in meinen Augen. (Das Layout ist ja bei FF6 auch nicht mehr anders).

Edit// Könnte mir die Freezes auch durch viele Addons bei euch vorstellen... nutzt ihr denn welche?
Ich habe fast garkeine drauf und ich habe (eigentlich) nie abstürze.

Wieso sollte ich mit einer neuen Version auf meine Add-Ons verzichten?
Lief vorher auch, dann erwarte ich mir, dass es auch mit der aktuellen Version funktioniert ohne Hänger und das funktionierte mit FF5 bei mir gar nicht, der hat nicht nur meinen RAM zugemüllt sondern sich auch alle paar Minuten für einige Sekunden verabschiedet.

Wieso sollte ich mit einer neuen Version auf meine Add-Ons verzichten?
Lief vorher auch, dann erwarte ich mir, dass es auch mit der aktuellen Version funktioniert ohne Hänger und das funktionierte mit FF5 bei mir gar nicht, der hat nicht nur meinen RAM zugemüllt sondern sich auch alle paar Minuten für einige Sekunden verabschiedet.
Naja du musst das so sehn 6.0 ist eine neue Version und die dritt Anbieter der Addons müssen das Addon erstmal für die Version rdy machen! Man kann nicht gleich am Anfang erwarten das alle Addons ohne Probleme laufen!

Wenn ihr Probleme mit Addons haben, könnt ihr einfach diese Erweiterung installieren, damit die Kompatibilitätsprüfung deaktivert wird. Ihr könnt dann selbst testen, ob die Addons noch funktionieren. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/add-on-compatibility-reporter/?src=api

Oder man öffnet die .xpi Datei (muss gedownloadet und auf die Festplatte gespeichert werden) des Addons mit 7-Zip und ändert diese Zeile (install.rdf):
<em:maxVersion>5.0</em:maxVersion>
Gebt einfach 7.0 oder gleich 8.0 ein. Danach zieht man die fertige .xpi Datei in den Browser. Fertig. :)

Wieso sollte ich mir noch ein Add-On installieren oder gar in den Add-Ons rumpfuschen?!
Soll Mozilla seinen Browser statt Firefox 6.0 einfach 4.3 nennen und das Thema ist erledigt.... :daumen2:

Es war noch nie anders. FireFox 6.0 als FireFox 4.1.1 oder 4.0.0.0.0.2 zu benennen wird das Problem doch auch nicht beheben. Aber falls dein Addon nicht mehr wenigstens halbjährlich aktualisiert wird, dann suche ein neues Addon, falls du von meinem Tip nichts hälst. Gibt fast immer sehr gute oder noch bessere Alternativen.

Wenn ihr Probleme mit Addons haben, könnt ihr einfach diese Erweiterung installieren, damit die Kompatibilitätsprüfung deaktivert wird. Ihr könnt dann selbst testen, ob die Addons noch funktionieren. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/add-on-compatibility-reporter/?src=api

Oder man öffnet die .xpi Datei (muss gedownloadet und auf die Festplatte gespeichert werden) des Addons mit 7-Zip und ändert diese Zeile (install.rdf):
Gebt einfach 7.0 oder gleich 8.0 ein. Danach zieht man die fertige .xpi Datei in den Browser. Fertig. :)
Hey vielen Dank dafür, kannte ich noch garnicht :daumen:
Habe rund 50 Plugins im FF5 drin und die hälfte wurde nach dem Upgrade auf FF6 deaktiviert, dank des "add-on-compatibility-reporter" Plugin war es mir möglich diese wieder zu aktivieren und ... tada ... sie laufen bisher ohne Probleme, bis auf den HTML-Validator...den musst ich mir extra von der Herrstellerseite laden, dort gibt es eine FF6 Version ;)
Starten tut er auch etwas flotter als der 5er :daumen:

Zurück