Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Firefox 44 ist da: Das Ende der unsignierten Add-ons naht
Mit Firefox 44 wird das Ende der unsignierten Add-ons eingeleitet, die mit Version 46 dann endlich Geschichte sein werden. Darüber hinaus gab es vor allem Verbesserungen und Sicherheitsupdates.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: Firefox 44 ist da: Das Ende der unsignierten Add-ons naht
Mit Firefox 44 wird das Ende der unsignierten Add-ons eingeleitet, die mit Version 46 dann endlich Geschichte sein werden. Darüber hinaus gab es vor allem Verbesserungen und Sicherheitsupdates.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

) und die alt bekannte Add-On Bar den Geist aufgegeben hat, aber für die Bar hab ich schon Ersatz (

Kann man das irgendwie weg machen, da verunstaltet mein ganzen Theme 

Es ist gar nicht so schwer, ein kleines Firefox-Addon selbst zu schreiben, habe das in Vergangenheit etliche Male gemacht, um kleine Aufgaben zu erledigen (z.B. Preislisten in Webshops als Textdatei zu exportieren). Diese Addons wurden dann genau einmal benutzt, und dann war die Aufgabe erledigt. Solche schnell gestrickten Mini-Addons wird man sicher nicht erst von Mozilla aufwändig signieren lassen, um schnell mal eine kleine Aufgabe zu erledigen. Wenn sie es wirklich komplett sperren, selbst geschriebene Addons zu verwenden, haben sie mich auf lange Frist als Anwender verloren, sehr schade 
Die Möglichkeit, das in der Config-Datenbank zu deaktivieren, wird nach Version 46 entfernt werden. Dann wird man das nicht mehr umschalten können. Zitat Artikel:
Ich dachte bisher, einer der Entwickler würde sich dann von Hand den Quelltext ansehen, und dann entscheiden, ob er die Signatur erteilt ^^