Firefox 4.0: Neue Oberfläche für den Internet-Browser

Woah das ist ja ein echter Augenschmaus !

Hoffe der kommt bald :)

AW: Firefox 4.0: Neue Oberfläche für den Internet-Browser

Wow sieht ja echt mal geil aus :daumen::daumen::daumen:

Kleine Frage am Rande, weiß einer wann der kommt?

Find ich nicht schlecht. Sieht sehr aufgeräumt aus, und ich habe kein Problem damit, die Leiste mit Datei etc. per, druck auf ALT einzublenden (wie bei Vista, hoffe die machen das so), da man sie sowieso nicht bei jeder Sitzung braucht.

Gibts davon schon eine Alpha / Beta?

Problem ist nur:
Das ist Aero!
Leute die kein Aero an haben sehen den Browser stumpf wie den alten (also trist langweilig)!

Naja... wenn man statt der Leistung oder der stabilität das Design verbessert *rolleyes*
Gleiches kenn ich ja mitlwerweile von Opera *operauser*

Problem ist nur:
Das ist Aero!
Leute die kein Aero an haben sehen den Browser stumpf wie den alten (also trist langweilig)!

Naja... wenn man statt der Leistung oder der stabilität das Design verbessert *rolleyes*
Gleiches kenn ich ja mitlwerweile von Opera *operauser*

nun ja, ich denke nicht das der Browser vor 2010 rauskommt, und mit Seven werden wohl noch viele auf den Aero Zug aufspringen.

Wichtiger als das optische Umgestalten wäre mir, daß die Adresszeile endlich wieder zu einem nutzbaren Werkzeug wird.

Seit FF3 ist sie derart korrumpiert, daß ich regelmäßig Seiten, von denen ich genau weiß, daß ich sie kürzlich besucht habe, neu ergoogeln (wenn ich die korrekte schreibweise nicht mehr weiß) oder aber ihren Namen komplett eingeben muß. Dabei ist die automatische Vervollständigung von bekannten URLs eine der ältesten Browser-Funktionen überhaupt.

Leider ist die Adresszeile aber zu einer Suchmaschine versaubeutelt worden. Statt die Chronik nach Seiten zu durchsuchen, die mit der eingegebenen Zeichenfolge beginnen und diese vorzuschlagen, werden sämtliche URLs nach Inhalten durchsucht, die mit der Zeichenfolge zu tun haben könnten.
Und dann bekommt man zB. auf die Zeichenfolge giga.... eben nicht die Homepages von Gigabyte angeboten, sondern ein gutes Dutzend von Websites, auf denen Bords von Gigabyte zum KAuf angeboten werrden, weil man die kürzlich mal besucht hatte.

Ich will die Adresszeile wieder haben! :motz::motz::motz:

Wichtiger als das optische Umgestalten wäre mir, daß die Adresszeile endlich wieder zu einem nutzbaren Werkzeug wird.

Seit FF3 ist sie derart korrumpiert, daß ich regelmäßig Seiten, von denen ich genau weiß, daß ich sie kürzlich besucht habe, neu ergoogeln (wenn ich die korrekte schreibweise nicht mehr weiß) oder aber ihren Namen komplett eingeben muß. Dabei ist die automatische Vervollständigung von bekannten URLs eine der ältesten Browser-Funktionen überhaupt.

Leider ist die Adresszeile aber zu einer Suchmaschine versaubeutelt worden. Statt die Chronik nach Seiten zu durchsuchen, die mit der eingegebenen Zeichenfolge beginnen und diese vorzuschlagen, werden sämtliche URLs nach Inhalten durchsucht, die mit der Zeichenfolge zu tun haben könnten.
Und dann bekommt man zB. auf die Zeichenfolge giga.... eben nicht die Homepages von Gigabyte angeboten, sondern ein gutes Dutzend von Websites, auf denen Bords von Gigabyte zum KAuf angeboten werrden, weil man die kürzlich mal besucht hatte.

Ich will die Adresszeile wieder haben! :motz::motz::motz:

dito dito dito. Du sprichst mir sowas von aus der Seele. Ich kann mit diesem Adresszeilenwahnsinn auch überhaupt nichts anfangen. Gibt es denn keine Möglichkeit das irgendwie abzuschalten? In der Config oder so...

Das sieht rixhti geil aus. Hoffe das es bald kommt. Ich denke auch das der schneller wird als der alte. Vielleicht ein par Dinge vom Safari.

ich hoffe der Pop-up Blocker wird verbessert...
das nervt richtig, bei Opera kommen nie pop-ups, bei firefox ständig... :daumen2:

das nervt richtig, bei Opera kommen nie pop-ups, bei firefox ständig... :daumen2:
nanu firefox und popups? ich gebe zu ich nutze zusätzlich noch adblock-plus, aber ich sehe praktisch keine popups und wenn auch die nur einmal:devil:

Hmm .... gefällt mir nicht so richtig. Vom Design her OK, aber ich vermisse die Menüleiste irgendwie :/

Oh man das wird ja immer schlimmer.:daumen2:
Erst diese verkackte neue Adressleiste und dann so ein ekliges Design, damit steht fest das ich auf einen anderen Browser umsteige.

Nutz AdBlockPlus und dann hast du weder pop-ups noch Werbung.

@Topic
Hoffe man wird weiterhin aktuelle Oberfläche nutzen können :S
Man wird bei neuen sicherlich durch 2-3 Menüs navigieren müssen um dorthin zu gelangen wo jetzt 2 Klicks reichen.
Durchsichtige Oberfläche ok, aber Menp sollte man nicht so weg packen, auch wenn das zur Zeit "in" ist.
Sieht immer mehr wie Google Chrome und IE8 aus.

Zurück