Firefox 3.5: Tab ziehen und dadurch neu laden

Nucleus

BIOS-Overclocker(in)
Bevor ich auf Firefox 3.5 wechselte, konnte ich in der vorigen Firefox-Version einfach den Tab, den ich neu laden wollte nach unten ziehen. Beim Loslassen wurde er neu geladen.

Also quasi Klick auf aktiven Tab, festhalten, nach unten ziehen, loslassen --> Reload.

Ich habe in 3.5 keine Option hierfür gefunden, und von alleine gibts da wohl keine Möglichkeit.

Weiß da jemand bescheid?

Danke für den Tipp, aber Eure Möglichkeiten kannte ich schon.

Das wird doch wohl irgendwie zu lösen sein... :wow:

Schreib halt an Mozilla, dass sie das bei ihrem nächsten Update mit einbeziehen sollen.:D

Hast du das mal mit all in one Gestures versucht? Damit kannst du zwar nicht den tab nach unten ziehen, kannst aber bestimmte formen einstellen, die du dann bei gedrückter rechter maustaste im browser ziehst, je nach form wird die dahinter festgelegte aktion ausgeführt, zb.: links rechts = neu laden oder so...!

Ich hab das jetzt mal installiert.

Funktioniert soweit recht gut. Danke für den Tipp :)

Wenn aber dennoch jemand die Lösung weiß, wäre ich dankbar :)

Es gibt auch n Addon was bei Mittelklick/Links/etc konfigurierbar deine Tabs neuläd oder auch bei Bedarf von allein nach x Sekunden. Und zwar heisst es Tab Mix Plus

Auch eine Alternative wäre das Firefox-Addon "FireGestures". Dort kannst du mit einem Rechtsklick verbundenen Bewegungsmuster mit einer Aktion, z.B. den aktuellen Tab neu laden verbinden. Dann wäre immerhin die Bewegung noch die Gleiche ;)

Zurück