Firefox 3.5 - Lange Ladezeiten

Maximal 3 Sekunden bei 4x3,6GHz und Win7 RC^^

kann ich mit mein Sys nur bestätigen... so ca.3 -4 Sec un der is da...

is auch noch nie angestürtzt und habe sonst auch keine Anzeige- sowie Performanceprobleme...

Mir taugt der 3.5 schon sehr gut! :daumen:

Und meine "All-In-One Gestures" Add-On geht auch wieder :daumen:

öhm mit xp des schnellste was es gibt, ich wüsst net wann ich scho ma son schnellen browser hatte, kann ich nich bestätigen

FF hat einen Nachteil: Er läuft als ein einziger Task, egal wieviel Tabs usw du auf hast. Das brauch beim laden.

Was hat ein Erdbeben in Neuseeland mit Firefox zu tun? Bei Problemen mit Java könnte ich da sogar noch einen Scherz entdecken, aber ich nehme mal an, dass du uns den falschen Link gegeben hast^^

Melde mich mal wieder zurück ;) Nachdem ich meinen Temp-Ordner geleert habe (der war immerhin über 5Gb groß :o) startet Firefox nun auch beim 1. Start Schnell.

Grad mal nen kleinen Vergleichstest gemacht...
Ohne Temp Ordner zu löschen
1. Start: 17Sek.
jeder weitere Start: 3Sek.

Nachdem ich die Temps gelöscht habe:
1.Start: 2Sek.
Jeder weitere Start: 1Sek.

(PS: Mit 1. Start meine ich das ich den Taskt das aller erstes mal ausführe nach einem Neustart. Mit jedem weiteren Start meine ich das ich Firefox schließe und wieder öffne.)

Zuletzt bearbeitet:
Melde mich mal wieder zurück ;) Nachdem ich meinen Temp-Ordner geleert habe (der war immerhin über 5Gb groß :o) startet Firefox nun auch beim 1. Start Schnell.

(PS: Mit 1. Start meine ich das ich den Taskt das aller erstes mal ausführe nach einem Neustart. Mit jedem weiteren Start meine ich das ich Firefox schließe und wieder öffne.)
Danke für den Tipp :daumen:

Einfach den Inhalt des Temp Ordners löschen und er startet innerhalb von 2 Sekunden bei mir (vorher 15-20 Sekunden).

Habe ich doch schon geschrieben! Einfach mal CCleaner drüber laufen lassen, der löscht das alles automatisch! Und ungültige Registry-Einträge gleich mit.

Ich kann jetzt auch keinen Zusammenhang entdecken. :huh:
Der von dir gesendete Link passt überhaupt nicht hier hin.
Bevor man etwas verlinkt, sollte man besser schauen, was man verlinkt. ;-)

Ein Beitrag und heute noch registriert... Das sagt wohl ein wenig was über den User mit so einem Posting.

das wird wohl der Haken sein
ich lasse täglich CCleaner drüberlaufen und der Temp ist somit leer ;)

Ein Beitrag und heute noch registriert... Das sagt wohl ein wenig was über den User mit so einem Posting.

keine Vorurteile ;)
kann ja ein erfahrener Mensch sein, nur nicht in diesen Forum präsent
und sucht nach einer Lösung für sein Problem...

allerdings kann es auch:ugly: [...]

Anscheinend wurde das Problem jetzt gelöst.

Aus der gefixten Buglist vin 3.5.1:

RESO FIXE very slow startup for Firefox 3.5 due to accessing IE Internet Temporary Files and Windows Temp folder

Werde ich dann mal am Wochende bei meinem Vater vorbei schauen und testen

nach dem patch heute, funktioniert alles bestens.auch auf windows 7 systemen.juhu

Zurück