Firefox 16 zum Download: Verbesserte Speicherverwaltung und Ändernung bei den Entwicklertools

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Firefox 16 zum Download: Verbesserte Speicherverwaltung und Ändernung bei den Entwicklertools

Mozilla hat die erste Aktualisierung für Firefox 16 offiziell vorgestellt. Neben verbessertem Speichermanagement sollen Updates jetzt auch im Hintergrund ausgeführt werden können. Die 16. Version von Firefox bringt eine verbesserte Garbage Collection für den Speicher mit und ändert den Zugriff auf die Entwicklertools für mehr Komfort.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Firefox 16 zum Download: Verbesserte Speicherverwaltung und Ändernung bei den Entwicklertools

AW: Firefox 16 zum Download: Verbesserte Speicherverwaltung und Ändernung bei den Entwicklertools

MMMh...

Naja. aber speicher belegen tut er immernoch wie die Sau. Ein paar tabs offen und schon klettert er auf 300MB.

Wenn ich in einem Tab ogame offen lasse klettert die belegung immer weiter. :huh:

Auch passiert mir das ständig, das ich ein Flashvideo anschauen mag und FF sich verabschiedet bzw. manchmal. das ganze System lahm legt.

AW: Firefox 16 zum Download: Verbesserte Speicherverwaltung und Ändernung bei den Entwicklertools

News gelesen, und sogleich denn FeuerFuchs aktualisiert :daumen:
Ich freue mich immer wie ein Kleinkind wenn es Updates gibt %-):P

Auch passiert mir das ständig, das ich ein Flashvideo anschauen mag und FF sich verabschiedet bzw. manchmal. das ganze System lahm legt.

Das passiert mir auch mit dem Chrome.
Hab jetzt bei Youtube HTML5 aktiviert, hoffe das es besser wird.

Flash ist einfach das letzte :daumen2:

Ich habe das Problem bei den neuen Fiefox Versionen, dass das Programm hängt. Gehe ich in den Task-Manager, dann wird der Flash-Player mit gut 25% beansprucht. Wenn ich diesen dann schließe, gehts mit Firefox auch weiter. Hat hier jemand ne Idee, was hier los ist?

Seit Version 15 hab ich auch das Problem mit Flash. Auf Seiten mit eingebunden Youtube Videos, manchmal auch auf Youtube selber, wird der Browser gelegentlich extrem Lahm. Beim Scrollen hängt die ganze Seite dann oftmals für mehrere Sekunden fest.

Hab das Gefühl mit jeder neuen Version kommen mehr Bugs als Features. Ich hoffe Mozilla verabschiedet sich bald wieder von diesem Update System.

Edit, grad mal auf Youtube gewesen, es ist noch schlimmer geworden. Im Vollbild kann ich Videos jetzt garnicht mehr anschauen. Alle Befehle werden dann nur noch mit extremer Verzögerung ausgeführt und abspielen lässt sich das Video schon gar nicht. Wenn man irgendwie wieder aus dem Vollbild rausgekommen ist, dauert es dann auch noch ein paar Sekunden, bis sich der Browser wieder eingekriegt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Seit Version 15 hab ich auch das Problem mit Flash. Auf Seiten mit eingebunden Youtube Videos, manchmal auch auf Youtube selber, wird der Browser gelegentlich extrem Lahm. Beim Scrollen hängt die ganze Seite dann oftmals für mehrere Sekunden fest.

Hab das Gefühl mit jeder neuen Version kommen mehr Bugs als Features. Ich hoffe Mozilla verabschiedet sich bald wieder von diesem Update System.

Edit, grad mal auf Youtube gewesen, es ist noch schlimmer geworden. Im Vollbild kann ich Videos jetzt garnicht mehr anschauen. Alle Befehle werden dann nur noch mit extremer Verzögerung ausgeführt und abspielen lässt sich das Video schon gar nicht. Wenn man irgendwie wieder aus dem Vollbild rausgekommen ist, dauert es dann auch noch ein paar Sekunden, bis sich der Browser wieder eingekriegt hat.
Kann auch an Flash liegen. Seit einigen Versionen von Flash gibt es einen "Protected Mode" fuer Flash, welcher extremst lahm ist, dafuer aber sicher gegenueber dem vorherigen Verfahren.

Gibt Mittel und Wege, das wieder so einzustellen wie es vor dem Update war... Bei einem 64-Bit Windows OS muss man z.B. in C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash gehen und dort, in die Datei mms.cfg "ProtectedMode=0" eintragen (ohne die " "). Danach nutzt Flash wieder das schnellere, aber auch unsichere Verfahren, wo Flash durch plugin-container.exe laeuft.

Für Leute die Probleme mit Flash haben empfehle ich die 64 Bit Browser von Mozilla, sprich Nightly, Aurora und eventuell die Beta(bin ich mir nicht sicher).

Ich selbst nutze Nightly und FF 16 (wegen Battlelog) und Nightly ist das wesentlich rundere Programm.

Hab jetzt vorerst wieder auf Version 15 downgegradet. Da hab ich zwar auch ein paar Probleme mit Flash (hin und wieder Hänger, Ruckler), aber bei weitem nicht so gravierende wie mit der Version 16 (da friert nach dem Aufruf von Youtube oder Facebook der Browser komplett ein und muss per Taskmanager abgewürgt werden...).

Für Leute die Probleme mit Flash haben empfehle ich die 64 Bit Browser von Mozilla, sprich Nightly, Aurora und eventuell die Beta(bin ich mir nicht sicher).

Ich selbst nutze Nightly und FF 16 (wegen Battlelog) und Nightly ist das wesentlich rundere Programm.
Leider unterstützen die x64-Versionen zuwenige AddOns, und ohne die brauch ich den FF nicht :D. Alleine schon die Möglichkeit den css-Code einer Seite abzufangen und zu manipulieren ist ein Traum...:
firefox.css.PNG
MfG

Hoffentlich kommt das Update bald.
Die Firefox-Macher lassen sich ganz schön Zeit.

hab grade den Downgrade von 16 auf 15.0.1 gemacht... Bin dann nochmal in des Fenster "Über Firefox" gegangen, hat der n Update runtergeladen... hab den Browser geschlossen & neu aufgemacht - Tadaaaa, 16.0.1... Das Update ohne Sicherheitsrisiko oder mit?!?!

fgvbncv

Edit: Bitte löschen - aus Versehen abgeschickt ^^

Die 16.0.1 Version ist schon Online, habe gerade im Browser selbst aktualisiert.
Auf die 15er Version habe ich gar nicht gewechselt, wäre ja wohl ein Witz wenn ich für ein paar Stunden das tun würde :schief:

Firefox ist nun aktualisiert. :daumen:
Ging ja recht fix.

Jupp, hatte auch gedacht das es mindestens einen Tag dauert bis wir den Patch bekommen, da soll noch jemand sagen das Mozilla langsam ist ;)

Zurück