Firefox 13 --> laggt alle paar Sekunden

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Seit einiger Zeit laggt mein aktueller Firefox (13.0.1) alle paar Sekunden für ca eine Sekunde.
Egal was ich mache - Scrollen, Tippen, etc..
Firefox legt immer eine Denkpause ein.

Hab im Netz diverse Problemlösungen gefunden die aber bei mir nicht funktionieren (Autosave anpassen, neues Profil etc..)

Die CPU-Auslastung des Firefox-Prozesses geht wärend dieses Lags auf 25% hoch - ein Kern komplett ausgelastet.

Alle Addons & Plugins sind aktuell.
An den bekannten Flash-Problemen in letzter Zeit kanns eigentlich nicht liegen - dann der Lag trit auch auf wenn gar kein(e) Video/Flash-Animation abgespielt wird.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung? :hail:

Danke schon mal im Voraus.

Ich hab auch manchmal bei firefox diese laggs, die nerven schon ziemlich, allerdings ist es nicht immer.
Hab mich aber auch noch nicht darum gekümmert, und weis auxh ehrlich gesagt nichtmal was für eine firefox ich drauf habe:)

Hallo,
bei mir das gleich Problem.
Dachte erst es kommt von Folding@home,dem ist aber nicht so.
Die 25% CPU Auslastung werden dem Flashplayerpluging 11_3_300_265.exe zugeschrieben im Task Manager.
und irgend ne Fehlermeldung zwecks Skript kann nicht mehr ausgeführt werden kommt dann auch .
Fehlersuche noch nicht begonnen, daher kein Lösungsansatz.
greetz sc59

Scheint dann wohl ein generelles Problem mit der Version zu sein :/
Benutze zur Zeit auch 13.0.1 und mir viel das auch schon auf, kann man nur hoffen, dass das recht schnell behoben wird - oder jemand 'ne Lösung findet.

Ab und zu kann es vorkommen das mit den Updates Einstellungen verworfen oder überschrieben werden.
Ich stelle hiermit eine Datei aus meinem FF-Blog zur Verfügung: user.rar (Die Datei muss entpackt dort C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\ Profiles\k3aihgs8.default hinein kopiert werden.)

Die Config bringt aber auch nicht viel, wenn irgendein Thread des Firefox einen ganzen Kern permanent auslastet. Aber genau das ist bei mir leider der Fall.

Unabhängig davon habe ich einige Tipps dennoch mal übernommen. Danke dafür.

Edit:

Ich konnte das Problem übrigens etwas eingrenzen. Die hohe CPU Belastung startet immer mit dem Besuch von Youtube. Vermutlich macht das HTML5 Probleme. Flashplayer ist abgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Config ist nur eine Lite-Version. Das mit der Auslastung hat eher was anderes zu tun. Bei mir wird nichts ausgelastet, nicht mal ansatzweise.
Die Änderungen am besten in der user Datei Speichern, da der FF diese teilweise selbstständig ändert. (Was manchmal ganz schön nervt)
Ich würde bei dir auf die Auslastung der Verbindung tippen.

Hast du den Edit gelesen? Wie gesagt, es scheint ein Problem mit HTML5 zu sein. An der Auslastung kann es schwerlich liegen, da das Problem wie bereits erwähnt erst seit dem Update auf FF14 besteht.

Sobald ich meinen Waterfox starte (läuft noch auf 12.0), ist das Problem weg.

Edit:

Halt Stop, doch nicht weg. Sobald der Flash Player weg ist, tritt es wieder auf. Also eindeutig ein HTML5 Problem.

Problem gelöst:

Youtube führt anscheinend gerade für einige Nutzer einen HTML5 Test durch.

Falls noch jemand ein Problem damit hat: Hier könnt ihr den Test verlassen, dann werden die Videos wieder normal mit dem Flash Player geladen und das Problem sollte nicht mehr auftreten.

Zurück