Firefox 10 Beta 3

Willforce

Freizeitschrauber(in)
Kaum ist Firefox in Version 9 zum Download erhältlich, schon kann man die erste Beta Version des Firefox 10 Browsers mit dem Codenamen Aurora bestaunen. Welche Neuerungen und Vorteile bringt der Firefox 10 Browser?
Zunächst sind wie immer in den letzten Version eine erweiterte HTML5 Unterstützung und insbesondere CSS3 3D Transformationen zu nennen, die jetzt umgesetzt wurden. Damit sind teils beeindruckende 3D Effekte direkt aus der Webseite heraus möglich. Eine weitere Erweiterung ist eine sogenannte Fullscreen API, mit der es Webseiten möglich ist, den Fullscreen Modus programmatisch zu beeinflussen.
Eine wesentliche Neuerung in Firefox 10 ist der Umgang mit Add Ons. Es gibt ja bereits unterschiedliche Arten, Add Ons zu implementieren. Eine "alte" Variante und eine neue, SDK basierte Möglichkeit. Die Verwaltung und das Update Verhalten sowie deren Konfiguration wurden überarbeitet und die Bedienung ist nun einfacher.
Für Entwickler wurde der Page Inspector und der Style Inspector verbessert. Die Quelltext Ansicht sowie die Javascript Console wurden verbessert, so dass vor allem Web Entwickler von Firefox 10 profitieren.

ACHTUNG: Ist die 10er Version installiert, ist KEIN downgrade auf die 9er mehr möglich.

Download
 

HanZ4000

PCGH-Community-Veteran(in)
Was soll "Downgrade nicht möglich" den heißen.
Mit Sicherheit kann ich den Browser deinstallieren und einen anderen wieder drauf machen... :ugly: :lol:
 

fac3l3ss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ich bin aber so zufrieden wie es jetzt ist, also werde ich es nicht ändern. hat nichts damit zutun dass ich es nicht könnte. sind ja nur ein paar klicks :D
Bei deiner HW würde ich das auch lassen, ich brauche aber noch ein neues NT, Winkel für den CPU-Kühler(wegen WaKü), TV-Karte und eine neue Plattform(=CPU+MB+RAM). :ugly:


MfG
fac3l3ss
 

Locuza

Lötkolbengott/-göttin
Gibt es endlich mal eine x64 Version?
Gab es letztes mal doch auch schon? Was erhoffst du dir eig. von einer x64 Version? Nicht mal ich, komme mit meinen 44 Tabs über 1.5 GB.

Ich habe soeben Firefox geupdatet ôO

Von 3.6 auf 9.01... das ist ein Versionsprung :D
Und bereut? ;)

Nicht direkt wegen Firefox :D
Und bei mir läuft die Auroraversion (11) stabil :daumen:


MfG
fac3l3ss
Wird da auch der Vorwärts-Button erst eingeblendet, wenn man auch eine Seite schon besucht hat? Stelle ich mir irgendwie ugly vor.:huh:
Ich warte ja irgendwie die ganze Zeit auf neue Feature. Eine Sandbox wie bei Chrome oder ein spezifisches Drop-Down Menü für einzelne Seiten. Irgendwie neue grafische Spielereien für FF. Ladebalken für jeden Tab, ein und ausschaltbar oder Tabs auf der linken Seite aufgelistet, von oben nach unten und nicht wie jetzt ganz oben, von links nach rechts.

Ich begnüge mich aber auch schon erstmal damit, dass Firefox mit meiner Win 8 DP zurecht kommt, ohne grafische Fehler.
 
T

TheMF6265

Guest
Also ich arbeite eigentlich nur noch mit den Firefox Betas, bin halt im Beta Update Channel, bis jetzt nie Probleme damit gehabt ;)
der Vorwärts-Button wird schon bei FF10 erst eingeblendet, wenn dies auch nötig ist, ist erst ein wenig ungewohnt, aber eigentlich garnicht so schlecht :daumen:
 

Sebastian1980

Software-Overclocker(in)
es gibt ja augenscheinlich bereit einige neuere versionen als die 8 stable. ich bin laut meinem firefox auch im betachannel, was mir suggeriert das ich damit auch auf versionen im betastadium updaten kann. es rührt sich allerdings nichts von wegen update obwohl es bereits neuere betas gibt. welchen sinn hat der betachannel denn sonst?
 

Anhänge

  • ff.PNG
    ff.PNG
    114 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
N

Nico Bellic

Guest
Gab es letztes mal doch auch schon? Was erhoffst du dir eig. von einer x64 Version? Nicht mal ich, komme mit meinen 44 Tabs über 1.5 GB
Natürlich erhoffe ich mir einen Performancevorteil. Schließlich muß ein x64 Programm nicht durchs WoW und kann somit von der 64 Bit Technik auch profitieren.. Es wird Zeit für alle Programmierer, auf 64 Bit umzustellen.
 
Oben Unten