Firefox 10 Beta 3

fac3l3ss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
es gibt ja augenscheinlich bereit einige neuere versionen als die 8 stable. ich bin laut meinem firefox auch im betachannel, was mir suggeriert das ich damit auch auf versionen im betastadium updaten kann. es rührt sich allerdings nichts von wegen update obwohl es bereits neuere betas gibt. welchen sinn hat der betachannel denn sonst?
Es ist so, wie ich es geschrieben habe. Einfach warten. :)


MfG
fac3l3ss
 

Sebastian1980

Software-Overclocker(in)
und warum warten, wird dort ausgelost auf welchen rechner betaupdates geschickt werden und auf welchen nicht? hier werden doch sicherlich bereits etliche ihre version über die updatefunktion bekommen haben, mein letztes update fand statt, als eben auf die 8 geupdatet wurde, stable. auch davor bekam ich lediglich finale versionen als update, das system verstehe ich also nicht so wirklich. welchen sinn hat der betachannel, wenn ich mir die betas dann schlussendlich doch manuell suchen und saugen muss um sie anzutesten?
 

fac3l3ss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
und warum warten, wird dort ausgelost auf welchen rechner betaupdates geschickt werden und auf welchen nicht? hier werden doch sicherlich bereits etliche ihre version über die updatefunktion bekommen haben, mein letztes update fand statt, als eben auf die 8 geupdatet wurde, stable. auch davor bekam ich lediglich finale versionen als update. das system verstehe ich also nicht so wirklich. welchen sinn hat der betachannel, wenn ich mir die betas dann schlussendlich doch manuell suchen und saugen muss um sie anzutesten?
Ich verstehe das auch nicht...


MfG
fac3l3ss
 

TheRealBecks

Freizeitschrauber(in)
dann halt Never :schief: kommt aufs gleiche drauf raus...
und warum sollte das nicht stimmen?
...weil man Ahnung haben müsste, wenn man solch einen Spruch raushaut ;) Du würdest ihn dir verkneifen, wenn dir bewusst wäre, dass in 9 von 10 Fällen ein Upgrade lohnenswert ist - sowohl aus Sicherheitsgründen, als auch was die Performance und Features angeht. Es spricht vermutlich nichts gegen ein Upgrade deines FF auf die stabile Version 9.0, außer deine fehlende Erfahrung. Upgraden, positive Effekte daraus ziehen und sich freuen ;)
 

Freakless08

Volt-Modder(in)
Macht doch einfach ein Manuelles Update.
Einfach die Homepage von Mozilla besuchen und dann runterladen
(falls einer von euch nicht mehr weiß wie man einen Browser bedient wegen den ganzen Automatischen Updatefunktionen benutzt eben Google und sucht nach "Mozilla Firefox")
 
T

TheMF6265

Guest
und warum warten, wird dort ausgelost auf welchen rechner betaupdates geschickt werden und auf welchen nicht? hier werden doch sicherlich bereits etliche ihre version über die updatefunktion bekommen haben, mein letztes update fand statt, als eben auf die 8 geupdatet wurde, stable. auch davor bekam ich lediglich finale versionen als update, das system verstehe ich also nicht so wirklich. welchen sinn hat der betachannel, wenn ich mir die betas dann schlussendlich doch manuell suchen und saugen muss um sie anzutesten?
ich kann mir dein Phänomen auch nicht erklären, bei mir hat der Fuchs die Updates immer flott über die automatische Aktualisierung gefunden...
 

Liza

PCGH-Community-Veteran(in)
Wird da auch der Vorwärts-Button erst eingeblendet, wenn man auch eine Seite schon besucht hat? Stelle ich mir irgendwie ugly vor.:huh:
Ich warte ja irgendwie die ganze Zeit auf neue Feature. Eine Sandbox wie bei Chrome oder ein spezifisches Drop-Down Menü für einzelne Seiten. Irgendwie neue grafische Spielereien für FF. Ladebalken für jeden Tab, ein und ausschaltbar oder Tabs auf der linken Seite aufgelistet, von oben nach unten und nicht wie jetzt ganz oben, von links nach rechts.

Das kann man im Notfall auch umstellen, das die wie früher auch dauerhaft eingeblendet werden. Ja sogar das der Firefox wieder so aussieht wie 3.6 ist bei allen neuen Versionen kein Problem.

P.S. Ich nutze nebenbei sogar schon das Nightly 12.0.1a Release und das läuft nochmal um einiges flotter als die ganzen Betas.
 

-Pinhead-

PC-Selbstbauer(in)
Ich warte ja irgendwie die ganze Zeit auf neue Feature. Irgendwie neue grafische Spielereien für FF. Ladebalken für jeden Tab, ein und ausschaltbar oder Tabs auf der linken Seite aufgelistet, von oben nach unten und nicht wie jetzt ganz oben, von links nach rechts.

Ladebalken - Habe ich -> Tab Mix Plus. Ermöglicht noch viele weitere Anpassungen für Tabs.

Tableiste - Habe ich auf der Linken Seite, von oben nach Unten. (Wird auch bei mehr als 40 Tabs irgendwann nötig) -> Tree style Tab. Damit kannst du die Tableiste auch links oder unten platzieren.

Gerade das ist ja das tolle an Firefox: Die schier unendlichen Möglichkeiten, ihn zu personalisieren. Dafür nehme ich auch den teilweise wirklich zu hohen Speicherbedarf und langsamere ladezeiten in Kauf. Chrome/Iron ist meiner meinung nach in Hinsicht auf die Einstellungen einfach zu mager. Da habe ich ja noch nichtmal eine Möglichkeit gefunden, neue Tabs erst am Ende der leiste öffnen zu lassen...
 

Delorian

Komplett-PC-Käufer(in)
Firefox beta 10, boahh bin gerade erst aufgewacht und schon seh ich das es ne 10 version gibt.
#
wird ja auch langsam mal zeit, damit firefox bei mir wieder abschmieren kann......

hab nähmlich seit ungefähr einer woche das problem das firefox ohne abschmieren funktioniert.,

das muss ein hacken haben.

MANIPULATION
 

Stingray93

Software-Overclocker(in)
Das kann man im Notfall auch umstellen, das die wie früher auch dauerhaft eingeblendet werden. Ja sogar das der Firefox wieder so aussieht wie 3.6 ist bei allen neuen Versionen kein Problem.

P.S. Ich nutze nebenbei sogar schon das Nightly 12.0.1a Release und das läuft nochmal um einiges flotter als die ganzen Betas.

Nutz auch die 12.0.1a, bin zufrieden damit.
 

Verox

PC-Selbstbauer(in)
Sagt mal .. kommst nur mir so vor oder ist Firefox in den letzten 2 Jahren sowas von auf das Gaspedal mit der Entwicklung getreten ?

Ich habe noch sehr gut in Erinnerung, dass man mal von Version 1 auf 2 oder von 2 auf 3 gegangen ist irgendwann 2006-2007. Jetzt haben wir 2012 und schon Version 10 ?!
 

blackout24

BIOS-Overclocker(in)
Sagt mal .. kommst nur mir so vor oder ist Firefox in den letzten 2 Jahren sowas von auf das Gaspedal mit der Entwicklung getreten ?

Ich habe noch sehr gut in Erinnerung, dass man mal von Version 1 auf 2 oder von 2 auf 3 gegangen ist irgendwann 2006-2007. Jetzt haben wir 2012 und schon Version 10 ?!

Liegt an Chrome. Vorher gab es sowieso keine anderen tauglichen Browser. Dann wurden sie überholt und mittlerweile hinken die ziemlicher hinterher.
 

MrSniperPhil

Software-Overclocker(in)
Die liefern ja mittlerweile alle 6 Wochen ne neue version und haben dann schon ne alpha und ne beta zum test bereit...
Is ziemlich rasant geworden, ja...
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten