paul_sch
Kabelverknoter(in)
Hi!
Ich finde einfach meine perfekte Maus nicht. Vorab: Bin nur Gelegenheits-Gamer, und brauche sie primär für die Arbeit (Programmierer). Bin aber Perfektionist und lege viel Wert auf schnelle und exakte Eingabe. Und bei typischen "Büro-Produkten" scheint das niemanden zu interessieren.
Anforderungen:
Vorgeschichte:
Hat wer einen Tipp? Eine Mischung aus den beiden genannten Mäusen wäre perfekt... Habe schon sehr viel gegoogelt und auch in Läden rumgestöbert, viele Stunden investiert, aber bisher nicht das richtige gefunden...
LG, Paul
Ich finde einfach meine perfekte Maus nicht. Vorab: Bin nur Gelegenheits-Gamer, und brauche sie primär für die Arbeit (Programmierer). Bin aber Perfektionist und lege viel Wert auf schnelle und exakte Eingabe. Und bei typischen "Büro-Produkten" scheint das niemanden zu interessieren.
Anforderungen:
- für Fingertip-Grip
- klein, leicht
- gerastertes Mausrad das auch als mittlere Taste fungiert. Im Idealfall auch nach links/rechts klickbar wie bei Logitech M500
- Druckpunkt und Klickverhalten bei linker/mittlerer/rechter Taste GLEICH
- keine Beleuchtung & Co., soll nicht wie ein Raumschiff aussehen
- gerne mit Zusatztasten. Programmierbar, am besten pro Programm individuell. Wie bei Logitech M500.
- darf auch was kosten
- gerne mit Kabel, evtl. auch Funk
Vorgeschichte:
- Razer Salmosa: Super zum bewegen und sehr leicht. Jedoch keine Zusatztasten und kaum zu reinigen [ http://www.techspot.com/images/products/mice/org/razer_1_1802761078_o.jpg ]
- Logitech M500: Tolle programmierbare Zusatztasten, sogar pro Programm individuell, jedoch schwer und groß, kleine Mikrobewegungen ungenau. Druckpunkt mittlere Taste viel höher als links/rechts. [ http://www.maclife.com/files/u129772/Logitech_Mouse_622.jpg ]
Hat wer einen Tipp? Eine Mischung aus den beiden genannten Mäusen wäre perfekt... Habe schon sehr viel gegoogelt und auch in Läden rumgestöbert, viele Stunden investiert, aber bisher nicht das richtige gefunden...
LG, Paul
Zuletzt bearbeitet:

Finde zudem keine Infos zu Gewicht, lt. einem Kommentar scheint es nicht gerade die leichteste zu sein...?
hab das gerade mal getestet. Einmal Chrome und Steam geöffnet, dann ein Profil mit der Chrome.exe verbunden. Sobald ich aktiv im Chrome-Fenster bin, schaltet er sofort auf das Profil in "lila" um. Wenn ich dann auf das Steam-Fenster klicke aktiviert sich mein normales Windows-Profil und die Maus leuchtet orange