• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Finale [Gamer] Hardware ?!

amer_der_erste

BIOS-Overclocker(in)
hallo zusammen ..

zuerst möchte ich mich bei euch für den tollen support bedanken. ihr habt mir geholfen bei der zusammenstellung meines neuen PCs.

nun, hier sind die Komponenten die ich mir ausgesucht habe:

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x TP-Link TL-WN822N, USB 2.0
1 x be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

ich habe mich noch nicht für ein Gehäuse entscheiden können. einerseits würde mir was beleuchtetes gefallen & andererseits was schlichtes ..
was meint ihr?

würde gerne wissen, ob meine Hardware so harmoniert - habe ich was vergessen, kabel etc. ?!

zur Grafikkarte > die PCs ist mein Favorit. würdet ihr eine andere empfehlen?

ich bin für jeden Rat offen und dankbar..

Die PCS+ ist schon ziemlich gut, für 270€ ein guter Deal.
Hier 3 Alternativen von AMD:
https://geizhals.at/de/?cmp=1059569&cmp=1067466&cmp=1048411&cmp=1067162

Und hier von Nvidia:
https://geizhals.at/de/?cmp=1167955&cmp=1168242&cmp=1167954&cmp=1167950

Leistungsmäßig liegt die GTX 970 minimal vorne und etwas weniger Strom wird auch verbraucht. AMD kostet, je nach Modell, aber weit weniger.

Sonst gibts erwartungsgemäß nichts an der Hardware auszusetzen.

Wenn was schlichtes sein soll:
Fractal Define 4, R2 Arc Midi oder auch das Phanteks Enthoo Pro oder das Enthoo Luxe.
Kommt halt aufs Budget an. Alle 4 sehe dezent und stilvoll aus, das Luxe kann man in mehreren Farben beleuchten.

Die 4 Gehäuse kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Sieht gut aus! :daumen: Kannste so bestellen

ich habe mich noch nicht für ein Gehäuse entscheiden können. einerseits würde mir was beleuchtetes gefallen & andererseits was schlichtes ..
was meint ihr?

Ich würde ein schön schlichtes Gehäuse nehmen und dan selber mit ein paar LED Luffis/ LED Lights nachbessern.
Zu empfehlende Gehäuse:
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x Corsair Obsidian Series 450D mit Sichtfenster (CC-9011049-WW)
1 x Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster (PH-ES614P)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W)
1 x BitFenix Ronin mit Sichtfenster (BFC-RON-300-KKWSK-RP)

Die PCS+ ist mMn ne gute Wahl, ggf musste die Lüfterkurve dann noch manuell anpassen, damit sie auch die Füße still hält ;)

Ich würde eines der oben genannten nehmen, weil sie einfach besser sind. Verarbeitung, Modularität, Material. Farblich nachrüsten kannst du immer noch, nur verstehe ich den Sinn nicht, da man beim Spielen eh nur auf den Monitor schaut^^

Wenn es unbedingt ein Sharkoon sein muss, dann das T28, einfach wegen des modularen Festplattenkäfigs. Das T9 mit den gefühlten 25 5,25" externen Laufwerksschächten ist nicht mehr zeitgemäß.

Dir müssen sie gefallen. Ich persönlich investiere in Gehäuse lieber etwas mehr, schließlich will ich auf Jahre hin meine Freude daran haben. Auch würde ich kein Gehäuse mehr erwerben welches nicht ausschließlich 14er Lüfterplätze oder größer hat - Silentfreak eben...:D

Beim Mainboard sind 2 SATA Kabel dabei.
Für SSD, HDD und DVD bräuchtest Du derer 3.

Ansonsten ist alles dabei, was Du für den Zusammenbau brauchst ;)

Das T28 ist echt kein schlechtes Gehäuse.
Wenn es dir gefällt, nimm es.
Live sieht das wirklich edler aus, als auf den Geizhals Fotos.
Die Gehäuselüfter sollen nicht superleise sein, dafür wird immer so ein Adapter empfohlen : BitFenix Alchemy 4-Pin Molex auf 3x 3-Pin 7V Adapter 20cm, sleeved rot/rot (BFA-MSC-M33F7VRR-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hallo zusammen ..

zuerst möchte ich mich bei euch für den tollen support bedanken. ihr habt mir geholfen bei der zusammenstellung meines neuen PCs.

was meint ihr?

Dafür war jetzt unbedingt ein neuer Thread nötig?

Wenn das Gehäuse schlicht sein soll, schau mir mal das Fractal Design Arc Midi R2 an.

Dafür war jetzt unbedingt ein neuer Thread nötig?

Wenn das Gehäuse schlicht sein soll, schau mir mal das Fractal Design Arc Midi R2 an.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

& ja, es ist nötig gewesen! warum du ihn lesen musst, ist mir ein Rätsel..

einfach unnötige Kommentare..

schönen tag noch..

Edit: Dir kann es ja egal, sein wie viele Freds ich öffne, solange die Forenregeln nicht dagegen sprechen, oder?

Die Auswahl ist nun auf das Prodigy M gefallen.

Dementsprechend habe ich das Mobo geändert.

Könnt ihr mir helfen, ob ich diese Lüfter so anschließen kann?

Der 230cm breite Lüfter ist für den Boden gedacht, bin mir aber nicht sicher ob das Mobo einen 3Pin anschluss hat ?!

Die 120er in blau für die Decke des Case und der Rote 120e kommt auf den Brocken Eco.

ist das so machbar?

Wenn ich was vergessen oder übersehen habe, bitte informiert micht. schließlich soll mein erster selbstgeschraubter PC was besonderes werden :D

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE)
1 x Gigabyte GA-H97M-D3H
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
2 x BitFenix Spectre LED PWM schwarz/blau 120mm (BFF-BLF-P12025B-RP)
1 x Enermax T.B.Vegas rot (UCTVS12P-R)
1 x BitFenix Spectre LED schwarz/blau 230mm (BFF-BLF-23030B-RP)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x BitFenix Prodigy M schwarz (BFC-PRM-300-KKXSK-RP)
1 x TP-Link TL-WN822N, USB 2.0
1 x be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Danke für den Hinweis. Denkst du kommt die PCS+ trotz mehrer Lüfter so leicht in 'schwitzen' ?!

Danke für den Hinweis. Denkst du kommt die PCS+ trotz mehrer Lüfter so leicht in 'schwitzen' ?!

Die Abwärme wir bei Axial Lüftern nicht aus dem Gehäuse transportiert, nur bei Radiallüftern. Muss es so klein sein?
Tolle Gehäuse sind auch noch das Nanoxia Deep Silence 3(1 ebenfalls) oder das mit LED Beleuchtung Sharkoon T28 ( gibt's auch in schickem Grün!! :) )

Kann man grundsätzlich machen, aber mit PC-Gehäusen verhält es sich ähnlich wie mit der Größe von Aquarien - große Aquarien sind leichter zu pflegen und Hardware ist in großen PC-Gehäusen leichter zu Kühlen... ;)

Zudem, wenn Du den großen Bodenlüfter einbauen willst, wo sollen SSD und HDD hin?

Zurück