Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Avanarian

Komplett-PC-Käufer(in)
Wenns irgendwie machbar ist werd ichs mir reinziehen, ich bin sehr begeistert davon, dass man es mit einem Controller spielen kann. Tolle Seite die Ihr da im Aufbau habt, muss nur noch mit Content gefüllt werden^^

MfG
Pixelkeeper
 
Hehe das ist uns bewusst, aber wegen der NDA ist uns das leider noch nicht möglich gewesen, die NDA wurde gestern teilweise aufgehoben und die Seite wird am Wochenende weiter gefüllt, wir sind also dran.
 
Hab nun auch eine Beta Einladung bekommen nur leider ist das Forum wo ich den Client herbekomme momentan down :(
Jedenfalls freu ich mich schon drauf hab schon ewig kein Final Fantasy mehr gespielt, das letzte war FF VII auf der PS 1 :D
 
JA das stimmt leider, jedoch ist nicht nur die Seite sondern auch die EU Server ingame down, wie Member unserer Community berichten, aber das ist zum Betastart bei SE leider normal... war in den vergangenden Betas genau so. Hoffen wir mal das es schnell behoben wird.

Jedoch wurde auch offizell bekanntgegeben, dass der Dienst heute für 2-3 Stunden wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar ist, aber die haben sich einen bescheidenen Zeitpunkt ausgesucht....
 
Hallo,

leider war ich bis gerade unterwegs, die Beta geht bis zum 16.06.2013 09:00 Uhr (GMT) also bis 11:00 Uhr zu unserer Zeit.
 
Ich hab mir damals die CE zu FFXIV gekauft aber sehr schnell wieder aufgehört.
Gibt es eigentlich im Grp.-Spiel eine klassische Rollenverteilung, sprich Tank, Heiler und Schadenausteiler?
Das gefiel mir zuletzt bei Guild Wars 2 überhaupt nicht.

Und gibt es für "Veteranen" bei Reborn Boni? Im Grunde genommen war der damalige Kauf schließlich total überflüssig.
 
Hallo,

Ja die gibt es, als Tank agiert der Glatiator oder Paladin, als Heiler der Duide oder Weissmagier, und alle anderen Klassen sind reine DPS-Maschinen.

Ja wir als Veteranen bekommen einen Sonderstatus, den Legacy Member Status, da bezahlen wir weniger im Monat, und wen du den Code damals registriert hast, bekommst du auch noch andere Items Lichtkrieger-Helm, Mini-Behemoth als Begleiter, Coeurl als Reittier und Chocobo-Harnisch im Behemoth-Design.

Hier Kannst du alles nachlesen.
 
Ich muss noch was nachtragen, du hast den Bazahlbonus nur, wenn du als "Legacy-Member" gelistet bist, dies hast du soweit ich mich erinnern kann nur erreicht wenn du einen gewissen Zeitraum bezahlt hast. Da muss ich aber noch mal genau nachlesen.
 
Hab mittlerweile meine Acc. Daten gefunden. In der Auflistung der Dienste erscheint nur FFXIV.
Damals kam ich über den Probe-Monat nicht hinaus.

Hab es just im FAQ Bereich gefunden:
We regret to inform you that users who have not subscribed for a minimum of 90 days at the time of September 30, 2012 will not be eligible for the Legacy Campaign.

Btw, woran erkennt man dass man Legacy Member ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Beta von dem Game gezockt aber irgendwie ist das Kampfsystem nicht so meins. Gegner anklicken und 123 spammen macht mir irgendwie nicht mehr so ganz spaß, bin mehr so der Fan von Kampfsystemen wie bei Dragons Prophet, Tera etc :D
Die Grafik ist so geteilt. Viele Dinge sehen einfach schrecklich und billig gemacht aus, aber auf der anderen Seite hat das Game wirklich klasse Lichter und Effekte. Die Charaktere gefallen mir auch sehr gut :D

Hat jemand eigentlich bei den letzten 2 Beta-Tests mitgemacht? Hat sich was an der Performance getan? Ich glaub ich hatte beim vor vorletzten mitgemacht und da hatte ich teilweise selbst auf mittleren Einstellungen nur 20Fps.
 
Hab bei mir was gefunden.

Aktivierungsdatum
25. Sep. 2010

Beendigungsdatum
05. Jan. 2012

Müsste also doch meine 90 Tage zusammen haben. Direkt mal den Support angeschrieben. :D
 
Hab die Beta von dem Game gezockt aber irgendwie ist das Kampfsystem nicht so meins. Gegner anklicken und 123 spammen macht mir irgendwie nicht mehr so ganz spaß, bin mehr so der Fan von Kampfsystemen wie bei Dragons Prophet, Tera etc :D
Die Grafik ist so geteilt. Viele Dinge sehen einfach schrecklich und billig gemacht aus, aber auf der anderen Seite hat das Game wirklich klasse Lichter und Effekte. Die Charaktere gefallen mir auch sehr gut :D

Hat jemand eigentlich bei den letzten 2 Beta-Tests mitgemacht? Hat sich was an der Performance getan? Ich glaub ich hatte beim vor vorletzten mitgemacht und da hatte ich teilweise selbst auf mittleren Einstellungen nur 20Fps.
Das wird sich difinitiv im späteren Spielverlauf ändern, wenn du auf einmal keine TP mehr hast um einen Skill zu Spamen, dann wirst du anfangen darauf zu achten.

Hab bei mir was gefunden.

Aktivierungsdatum
25. Sep. 2010

Beendigungsdatum
05. Jan. 2012

Müsste also doch meine 90 Tage zusammen haben. Direkt mal den Support angeschrieben. :D

Nein nicht wirklich, da anfang 2012 das Bezahlsystem erst angefangen hat und wenn du die gezahlt hast, sorry.
 
Ich bin ehrlich gesagt auch sehr überrascht von dem Spiel. Habe ehrlich gesagt gedacht das es nicht so gut ist. Aber gut das ich es Probiert habe und mich zum Beta Test gemeldet habe.

Das Kampfsystem ist etwas langsam, das finde ich auch, aber was solls, außér dem habe ich für mich Persönlich nichts gefunden was mir nicht gefällt. Die Steuerung und das ganze Gameplay ist einfach super gemacht worden. Das einzige was ich noch etwas schade finde ist, dass es nicht sowas wie in WoW gibt wie einen Doungenbrowser. Aber das macht auch nicht viel aus. Questen macht richtig Spaß in dem Spiel.

Grafisch ist es Teilweise echt gut geworden, aber andere Stellen sind wirklich schlecht und erinnern mich an FF11 Online, was ich ganze 10 Minuten mal angetestet habe :lol: und mir gar nicht gefallen hat, sowohl von der Steuerung als auch vom Rest.

Jetzt ist halt nur die Frage ob die mit dem Spiel den Erfolg haben werden wie erhofft, also ich für meinen Teil werde es mir zum Release kaufen und Zocken.

Ich bin auch mal gespannt wie die Serververteilung sein wird. Im Moment gibt es ja JP, Welt und EU Server ob da dann noch irgendwann Server für die jeweiligen Länder zu kommen. Bin nämlich dem Englischen nicht so mächtig und verstehe daher oft nur Bahnhof :D

Freitag kann es endlich wieder los gehen. :daumen:
 
Zurück