Final Fantasy XIII-2: Test für PS3 und Xbox 360 - Noch besser als der Vorgänger

AW: Final Fantasy XIII-2: Test für PS3 und Xbox 360 - Noch besser als der Vorgänger

hab ff13 noch nicht durch gespielt und dann irgendwann nicht weiter gezockt. ich finde das kampfsystem irgendwie langweilig. wohin gegen ich die inszenierung genial finde.

AW: Final Fantasy XIII-2: Test für PS3 und Xbox 360 - Noch besser als der Vorgänger

Teil 9 fand ich eigentlich nicht schlecht. Die Geschichte hatte später auch bei dem Teil angezogen und "Vivi" hat jeder ins Herz geschlossen.

Und zum Thema "VII rulez": Klar, jeder hat ein Lieblings-Final-Fantasy. Aber mich wundert einfach die Anzahl der VII-Fanboys. Habt ihr eigentlich ab IV aufwärts alle FFs gespielt, um FF VII = bester Teil aufzustellen? Meistens ist es so, dass man über die neuen Final Fantasies nur in den Medien gelesen hat und direkt richtet. Und selbst hat man vielleicht nur VII und IX gespielt und meint, VII sei der beste Teil.

Ich hab selber finfal Fantasy 4 bis 13 gespielt(wobei ich 13 nicht durchhab, xbox rrod <.<, aber inkl. 11, tactics, und die ganzen psp ableger) und mir gefällt 7 einfach am besten von der Story von den Chars einfach von allem. Hab es mir als es auf PSN kam direkt nochmal für die PSp geholt. Und für meinen Geschmack landen 10&10/2, 11, 12 gaaaanz weit hinten eigentlich auf der Seite das muss ich nimmer spielen...

Bei Final Fantasy XIII hatte ich NIE das Gefühl, eine Liste durchzuarbeiten (bis auf die Nebenquests, Cie'th Stones); ich war einfach gepackt von der super erzählten Story und den z.T. harten Boss-Kämpfen. Und nach 30 - 40 Stunden für die Hauptstory, hat sich das Spiel dann auch für mich gelohnt. .

Bei Final Fantasy hab ich allgemein nie das Gefühl gehabt Quests abarbeiten zu müssen den es gab sie in dem Sinn gar nicht...
Teil 8 war vllt komplexer, aber was mich bei FF8 sehr gestört hat du konntest echt in 10 stunden durchrennen. Lvln wofür? Die mobs waren immer auf deinem lvl und gegen Weapon Monster mit lvl 50 und 2 15ern und das ding war in nullkommanix weg... und das Kartenspiel war ganz ok aber die Vielfalt vom Gold Saucer hab ich dann doch vermisst.

Da ich aber z.Z. nur noch die Wii hab und vor der neuen Konsolengeneration kein mehr hol werd ich wohl drauf verzichten.

Warum wird mir hier ein Spiel schmackhaft gemacht welches nicht mal für den PC erscheint? :daumen2:

schlechter kann es ja kaum werden...
Bingo! FF 13 hatte eine Story dünner als ein Blatt Papier, eine Musikuntermalung ansprechend wie ein Hautausschlag, weniger Handlungsfreiheit als Pong und extrem eindimensionale und nervige Spielfiguren. Für mich hat sich das Spiel wie ein (schlechtes) interaktives B-Movie angefühlt und nicht wie ein Premium Japano-Rollenspiel.
Mir ist klar, dass man ein Japano-RPG nicht direkt mit einem westlichen RPG (z. B. Handlungsfreiheit) vergleichen kann, aber etwas Charakterentwicklung (bei FF 13 ist sie quasi linear vorgegeben) und ein brauchbares Inventory (bei FF 13 kann man zwischen 2-3 !!! Waffen pro Figur wählen - eine unglaubliche Auswahl!) sollte es schon haben.
Einzig die Grafik war sehr gelungen.

Warum wird mir hier ein Spiel schmackhaft gemacht welches nicht mal für den PC erscheint? :daumen2:
Ein kleiner Blick über den Tellerrand tut halt gut, viele hier haben nun mal auch eine Konsole, und FF ist nun mal eine legendäre Serie, wenn auch die neueren Teile "umstritten" sind. :schief:

chrono trigger reloaded?^^

Schön wärs :-D.

Teil sieben war und ist super - letztes Jahr erst wieder durchgezockt! Ähnlich empfinde ich Teil X ...danach leider totale Dürre auf dem SE-Sympathisaten-Feld. Und der "neue" Teil wird auch wieder links liegen gelassen! Echt schade drum :nene:

Über FF und SE hier urteilen und keinen Schimmer haben, das sind mir die liebsten :lol:

Nachdem ich mit 8 begann, hab ich mir 9 geschnappt. Ich war fasziniert! Teil 7, ein Traum der wirklich wurde, nur die grafik war zu dem zeitpunkt nicht up to date, aber das macht mir nichts aus (wer 2011 nochmal Diablo 2 rausgeholt hat auf Vorfreude für D3 wird wissen was ich meine :P)
10 hab ich so Rotz und Wasser geheult wegen der Story, ist schon peinlich^^
Danach kamen 1-5 dran, zwar kurz aber hey, alle teile von 1998 - 1994 oder so, vertretbar wenn man bedenkt was sonst so auf dem markt war. (außer die SNES klassiker wie Chrono Trigger, Zelda etc.)
10-2 war leider eine Endtäuschung, meiner Meinung nach reine Marketingstrategie mit den Kostümwechseln, entweder um notgeile Jungs anzulocken oder (mehr) Mädchen ins Boot zu holen.
die MMORPGs hab ich nie gespielt und werd ich auch nie!
12 war so lala, wobei mich das Makro System echt gereizt hat. Storymäßif allerdings zu flach.
13 War super, Item Upgrade, Paradigmen-wechsel, Cieth Missionen. Nur die Bestia hätten sie sich sparen können, da man eh nur 3 benutzt (jedenfalls ich, von Fang, Lightning, und Vanille)

Ich freu mich auf FF 13-2, hab mir auch die Chrystal Edition inkl. Steelbook vorbestellt, alleine wegen ultima =) mooahr!
Vorfreude deluxe, RedBull 4tw!

Meine Persönliche Rangliste:

FF7
FF10
FF13
FF8
FF9
FF2
FF1
Rest nicht erwähnenswert aber keinenfalls *******. Nur eben anders.

Seit dem Update, das mit FF XIII-2 kam habe ich Frameausetzer jede einzelne Sekunde. es lief durchgehend mit 60 FPS jetzt springt alle jede Sekunde die Rate kurz auf 0 FPS ein - Wieso ist das so? Ich habe schon alle treiber auf Standardwerte gesetzt und auch neu installiert. Mich nervt das so mega das ich das Spiel gleich von der Platte schmeiße.

Wenn jemand so ein problem auch hat wäre ich echt dankbar wenn da jemand einen Rat hat.

Zurück