News Final Fantasy: Square Enix teasert geheimnisvolle "große Ankündigung" an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Final Fantasy: Square Enix teasert geheimnisvolle "große Ankündigung" an

Das Jahr 2023 soll für Final-Fantasy-Fans besonders aufregend werden, verspricht Square Enix in einer Botschaft an die Fans. Yoshinori Kitase, Produzent von Final Fantasy VII Rebirth, teaserte eine ominöse Enthüllung für die kommenden Monate an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Final Fantasy: Square Enix teasert geheimnisvolle "große Ankündigung" an

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Final Fantasy: Square Enix teasert geheimnisvolle "große Ankündigung" an
Denkbar wäre, dass Square Enix ein Remaster zu Final Fantasy IX ankündigen könnte, zu dem in der Vergangenheit bereits mehrfach Gerüchte kursierten.
Wieso Gerücht? Es wird kommen. in 2030 oder 2040 bekommen wir FF8 Remake.

Sqaure Enix Release Termine play3.

Ich finde ja, dass FF7, 8 & 9 vom Gameplay und von der Grafik her richtig schlecht gealtert sind. Deswegen verdienen diese am meisten ein Remake.
Teil 10 ist durchaus spielbar und ansehlich, auch sind Teil 1 - 6 durch die Pixeloptik gut gealtert.

Kommt auf die Art des Remakes an. Hält man 1:1 am Original fest nur mit moderner Technik > Bitte nur her damit OHNE!!! das Spiel in mehre Teile splitten.

Sowas wie das FF7 Remake was teilweise sein eigenen Weg geht und das Original ignoriert > Nein Danke. Mir schon der gedanke schlecht das ein FF9 eine art DMC Kampfsystem bekommen könnte :S

Ich befürchte allerdings, dass wir mit dieser Auffassung zu einer Minderheit gehören. Mir fehlen die rundenbasierten Kämpfe total, aber die werden wir wohl nie wieder sehen. Zu oldschool, will von den Kiddies keiner mehr usw. Leider.

Grüße!

Weder 8 noch 9 werden in dem von dir verlinkten Artikel erwähnt.
Wann gab es Ankündigungen für diese Remakes?
Für 9 gab es nicht nur die Gerüchteküche, sondern gleichzeitig ein Interview mit Kazuhiko Aoki.
Dabei sagte er, das man FF8 Remake der nächsten Generation überlassen möchte.

Alle Artikel findet man auf Play3 oder im Blog von Square Enix.

Ich befürchte allerdings, dass wir mit dieser Auffassung zu einer Minderheit gehören. Mir fehlen die rundenbasierten Kämpfe total, aber die werden wir wohl nie wieder sehen. Zu oldschool, will von den Kiddies keiner mehr usw. Leider.

Genau deshalb werde ich das FF 7 Remake wohl auch nie spielen.
Oder frühestens, wenn es das ganze Spiel zu einem kleinen Preis gibt.
Ich liebe rundenbasierte Kämpfe, ohne große Hektik, in JRPGs. Deshalb ist auch FF 10 das letzte gute FF. 13 hatte ja noch ganz andere Probleme und von 15 müssen wir gar nicht erst anfangen. Es hat sich schon mit 12, das ich nicht ausstehen konnte, wohin die Reise geht. Leider wurde das von den Spielern akzeptiert.

Zurück