Final Fantasy 7: RPG-Klassiker kommt als Re-Release für aktuelle Windows-Versionen

AW: Final Fantasy 7: RPG-Klassiker kommt als Re-Release für aktuelle Windows-Versionen

Darüber kann man geteilter Meinung sein

Sicher sicher ;-). Der Kritikpunkt ist auch höchst subjektiv. Denke sogar, dass das Szenario im Osten weitaus besser ankommt als hierzulande. An sich war 9 auch sehr gut, ebenso 10. Dennoch hats mich jeweils in soweit schleichend genervt, dass ich das am Ende nie durchgespielt habe. Mein größter Kritikpunkt sind die zunehmend extremen Schnitzer in der Spielmechanik - aber das ist OT :-D.

AW: Final Fantasy 7: RPG-Klassiker kommt als Re-Release für aktuelle Windows-Versionen

Würde ich mir auf jeden Fall kaufen.
Hab meine PS1 Version von FF7 irgendwie verlegt und würde es gerne nochmal durchspielen.

Ich finde FF7 ist immer noch das beste Game das mir jeh unter gekommen ist, da kam noch nichts anderes dran.

mir stellt sich nur eine einzige frage: wann wird das spiel erscheinen. DAS war noch ein RPG !! FF7 ist das einzigste Spiel, auch wenn die Grafik fürn Popo ( schon damals ) ist, das Emotionen ausgelöst hat. ( Man erinnere sich an die Szene, wo Tifa gestorben ist! ) Hach, da war ich noch Jung und unverdorben :devil:

Also: Kaufen, haben will!!!

Für PS3 gibts das ja schon, obwohl ich eine habe, hätte ich es gern fürn PC

( Man erinnere sich an die Szene, wo Tifa gestorben ist! )

Aeris... fand aber Tifa aus unerklärlichen Gründen ansprechender ;)

Die hätten die Optik vielleicht an den Grafikstil von Advent Children anpassen sollen, wenn schon ein Re-Remake. Oder die Animationen der Kämpfe etwas dynamischer gestalten... fand das bei den darauffolgenden Teilen besser, wirkt bei 7 bissl statisch.

Wichtig wäre auf jeden Fall die Lokalisation! Die war so schlecht, ich hätte kotzen können :ugly:

Ansonsten freue ich mich natürlich :)

mir stellt sich nur eine einzige frage: wann wird das spiel erscheinen. DAS war noch ein RPG !! FF7 ist das einzigste Spiel, auch wenn die Grafik fürn Popo ( schon damals ) ist, das Emotionen ausgelöst hat. ( Man erinnere sich an die Szene, wo Tifa gestorben ist! ) Hach, da war ich noch Jung und unverdorben :devil:

Also: Kaufen, haben will!!!

Für PS3 gibts das ja schon, obwohl ich eine habe, hätte ich es gern fürn PC
Man muss das Spiel "schei*e" gewesen sein, dass du nicht mal die richtige Frau hinschreibst die gestorben ist :devil:
Jedenfalls meinte SE es sollte " bald " erscheinen doch jetzt steht auf der Website " dieses Jahr ".
Die Grafik war übrigens damals absolut nicht für den Popo sondern für das Genre vorne mit dabei.

Tifa stirbt nicht.......
Aeris oder Aerith wird von Sephiroth getötet

einfach mal die Seite beobachten da kommt in letzter Zeit immer mehr dazu :D ich hoffe das es bald kommt :)

Ich bin ausserdem gespannt was das Spiel für Reaktionen bei den ganzen "CoD-kiddies" und überhaupt bei den jüngeren Leuten auslöst :D, weil es ja so wie es ist gar nicht
in das heutige "gamerverhalten" passt so schnell schnell und immer mehr und skriptgedöns usw. ich denke man versteht mich :D
Ich war damals 6 als ich das gezockt habe und seitdem gab es mMn kein besseres Spiel bis heute!

Ich war damals 6 als ich das gezockt habe und seitdem gab es mMn kein besseres Spiel bis heute!
Ich war damals um die 11 und habe gemeinsam mit Kumpels davor gesessen. Eigentlich waren immer 3-4 kleine Kinder ständig vor der Glotze und haben sich gegenseitig zugeguckt wie gerade jemand spielt und das Spiel wusste einfach zu begeistern.
Auch einige Jahre danach hatte ich noch großen Spaß damit, bis ich es ruhen gelassen habe, auf das mein Traum vom HD-Remake und erweiterter Mechanik war wird, aber daraus wird wohl nichts und SE ist für meiner Ansicht nach auch schon über der Zeit.
Vor 2 oder 3 Jahren hätte ein Remake, anstelle von FF13, richtig rein gehauen.

Final Fantasy 7 durchgespielt: 2x Ps1 (jeweils englisch und deutsch), 1x PSN Download für PSP, 1x Ps3.

Nun noch auf Steam. Hmmz, mal schaun! Ohne grafische nachbearbeitung wirds auf jeden Fall schleppend.
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, aber braucht man eigentlich L2 und R2 für die Steuerung?
Das wäre bei der PSP ein Problem.

Wird gekauft!

Auch wenn ich das Spiel schon für PS1 habe Original hier liegen habe. Fehlt nur noch die PC Version!

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, aber braucht man eigentlich L2 und R2 für die Steuerung?
Das wäre bei der PSP ein Problem.
Jep, also für die verschiedenen Ansichten auf der World Map und ob beim Kampf die Gegner mit dem Cursor markiert werden sollen oder nicht.

YEAAAAAAH ist gekauft!!

Jep, also für die verschiedenen Ansichten auf der World Map und ob beim Kampf die Gegner mit dem Cursor markiert werden sollen oder nicht.
Schade, auf der PSP wäre es mir wegen der Grafik lieber gewesen.

*Schulterzuck* Dank PS2 EMU hab ichs bereits am PC in hochaufgelöster Grafik durchgespielt.

Alleine das damals 2-5 Kids nur um den Fernseher "herumgesessen" haben und das Spiel wie einen Film gebannt verfolgt haben ohne selbst zu spielen ist ein grandioses Kompliment. Ich zähle mich mit meinen 29 auch schon zur älteren Gamergeneration, habe aber noch die wirklich guten Spiele wie eben FF7 erlebt und bin dafür unheimlich dankbar!

Kann mir jeder von der jungen Generation kommen, aber für mich waren damals noch die bahnbrechenden "einfachen" Spiele der absolute Knaller! FF7 das beste RPG, Secret of Mana, Secret of Evermore, Dark Age of Camelot im Bereich MMO, Half-Life bei den Shootern, genau vor solchen Spielen verneige ich mich ein Leben lang! :hail::hail::hail::hail::hail::hail:

Ja, nur wenn man L2 und R2 braucht, ist es etwas blöd. :ugly:

haben will ^^

Auf die drei aufgelisteten Features kann ich locker verzichten, aber gegen höhere Auflösungen hätte ich nichts einzuwenden.

PS. die Seite gibt es auch auf deutsch: FINAL FANTASY VII

Zurück