Final Fantasy 3: PC-Remake enthüllt, Veröffentlichung in Kürze

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Final Fantasy 3: PC-Remake enthüllt, Veröffentlichung in Kürze

Final Fantasy 3 erhält ein Remake für den PC. Dies gab Square Enix bekannt. Eine Veröffentlichung des Titels soll demnächst erfolgen. Vorbild ist die Nintendo DS Version aus dem Jahr 2007, welche bereits über 3D-Grafik verfügt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Final Fantasy 3: PC-Remake enthüllt, Veröffentlichung in Kürze
 
AW: Final Fantasy 3: PC-Remake enthüllt, Veröffentlichung in Kürze

was ist "In Kürze"? Ich wills jetzt XD
 
AW: Final Fantasy 3: PC-Remake enthüllt, Veröffentlichung in Kürze

Nun lange dürfte es nicht dauern, es ist schon auf Steam gelistet.
Ich freue mich sehr über den Schritt und hoffe das es der Beginn von Final Fantasy Support am PC ist. :D
FF7/8 sind mehr oder weniger re-releases von den alten Portierungen gewesen.
FF11/14 sind MMOs, aber FF3 ist der erste Titel der "Neuzeit" welcher für den PC portiert wird.
Bitte SE lasst FF15 auch für den PC erscheinen. :daumen:
 
AW: Final Fantasy 3: PC-Remake enthüllt, Veröffentlichung in Kürze

Würde mich freuen, wenn es ein Remake von dem 9. Teil geben würde.
 
AW: Final Fantasy 3: PC-Remake enthüllt, Veröffentlichung in Kürze

Ich will ein Remake von FF7/8. Nicht so ein Re-Release wie letztens über Steam sondern wirklich das volle Programm mit aktueller Optik! Boah ey das wär so damn nice!!! :D
 
AW: Final Fantasy 3: PC-Remake enthüllt, Veröffentlichung in Kürze

Ein Puppentheater mit Guitar Hero zu kreuzen ist ganz schon gewagt. :ugly:
Dieser FF-Teil scheint wohl an mir vorbei gegangen zu sein. Leider nix für mich! :schief:
 
AW: Final Fantasy 3: PC-Remake enthüllt, Veröffentlichung in Kürze

Also der Artikel hat natürlich eine merkwürdige Footage-Wahl.
Lightning von FF13 als Header und dieses Theater FF für den Handhelden.
Bilder/Videos von FF3? Nope.
 
AW: Final Fantasy 3: PC-Remake enthüllt, Veröffentlichung in Kürze

FF3 gab es vor 2007 gar nicht in Europa das hat ich nicht gewusst.
Edit: Und nach weiterer Recherche das die Ouya immer noch nicht offiziell Veröffentlicht wurde. (Da FF3 anscheinend Starttitel der Ouya wird[25. Juni])
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Final Fantasy 3: PC-Remake enthüllt, Veröffentlichung in Kürze

FF3 NICHT vor 2007 außerhalb von Japan verfügbar ?? WTF ?? Woher habt ihr DIESE bescheiden falsche Information ?!?

Es gab bereits für die !!!PS1!!! Überarbeitete Versionen von FF1-6 mit teils extra neu gerenderten Videosequencen , ich BESITZE diese CD's bereits seit MIN. 2003 (und habe sie GEBRAUCHT gekauft) .

Bessere Recherche wird auf dieser Seite in letzter Zeit immer mehr für unnötig gehalten , muß ich leider fest stellen ......
 
AW: Final Fantasy 3: PC-Remake enthüllt, Veröffentlichung in Kürze

Nun lange dürfte es nicht dauern, es ist schon auf Steam gelistet.
Ich freue mich sehr über den Schritt und hoffe das es der Beginn von Final Fantasy Support am PC ist. :D
FF7/8 sind mehr oder weniger re-releases von den alten Portierungen gewesen.
FF11/14 sind MMOs, aber FF3 ist der erste Titel der "Neuzeit" welcher für den PC portiert wird.
Bitte SE lasst FF15 auch für den PC erscheinen. :daumen:

Mal gucken was bei Square Enix "technisch aufpoliert" bedeutet. Vielleicht heißt es ja einfach nur das wir die DS Version bekommen mit der Option das ganze in 1080p zu spielen. Ich denke nicht das SE da wirklich viel an Anpassung macht.
 
AW: Final Fantasy 3: PC-Remake enthüllt, Veröffentlichung in Kürze

Es gab bereits für die !!!PS1!!! Überarbeitete Versionen von FF1-6 mit teils extra neu gerenderten Videosequencen , ich BESITZE diese CD's bereits seit MIN. 2003 (und habe sie GEBRAUCHT gekauft) .
Bist du dir da sicher, in FF Anthology ist es nicht dabei sowie in Origin.
 
AW: Final Fantasy 3: PC-Remake enthüllt, Veröffentlichung in Kürze

Viel wird es definitiv nicht sein, aber es kommt und das ist schon eig. das wichtigste.
Noch wichtiger als alte Ports wäre mir eine aktuelle Spieleunterstützung am PC.
KH3 + FF15 auf PC. :sabber:
 
AW: Final Fantasy 3: PC-Remake enthüllt, Veröffentlichung in Kürze

Es gab bereits für die !!!PS1!!! Überarbeitete Versionen von FF1-6 mit teils extra neu gerenderten Videosequencen , ich BESITZE diese CD's bereits seit MIN. 2003 (und habe sie GEBRAUCHT gekauft) .

dann mach mal ein foto von deiner ff-compilation.
 
AW: Final Fantasy 3: PC-Remake enthüllt, Veröffentlichung in Kürze

EDIT: Sorry, ich habe mich komplett verlesen und dieser Beitrag ging am Thema vorbei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück