Wobei man hier auch Sony zu gute halten kann, dass diese Studios unter Sony alle zur Höchstform kamen. Wovon nun nach und nach auch PC Gamer profitieren.
Bei MS befürchte ich eher, dass nichts gescheites bei rumkommt. 2022 kam exakt nichts von MS.
Alle? Ja? Auch die, die alsbald geschlossen wurden?
Keiner hat eine reine Weste, egal ob Microsoft, Sony, EA, Epic, oder sonst jemand. Es werden immer irgendwo kleinere Studios gekauft, die dann entweder floppen, eingestampft werden, in andere Studios übergehen, oder weiß der Kuckuck.
Egal wie man es dreht und wendet, keiner von beiden kommt gut weg. Deshalb ist dieses Gezanke zwischen Sony und Microsoft nur Unsinn - das werden beide aber wissen. Es gehört halt dazu: Einer will was haben, was dem anderen nicht passt. Es wird gezankt, und irgendwelche "Argumente" in den Raum geworfen, warum der Kontrahent unrecht hat. Der übliche Kindergarten bei sowas.
Kindergarten ist es auch, wenn dann aus einem der beiden Fanlager eine Klage gegen den Kontrahenten eingereicht wird.
Es sollen externe, objektive Parteien über sowas entscheiden. Frei von jeder Wertung.